Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

cpu

ich habe ein notebook mit einem athlon 2500+.
in einem diagnoseprogram wird eine taktfrequenz von 660
mhz angezeigt.das kan doch eigentlich nicht stimmen.
was kann ich tun?



Antworten zu cpu:

Hallo

kommt drauf an worauf die jetzt hinaus willst verstehe deine Frage nicht wirklich. Hut ab wenn dein CPU so ne schnellen Takt hat das hat net mal mein 2700XP  ;D

Kann sein das du dich verlesen hast. Müsstest genau erklähren worauf du hinaus willst.

gruß Andre

Bei Notebooks regelt sich die Taktung je nach Bedarf, um Strom zu sparen. Deshalb wird der Prozessor nur bei hoher Belastung seine volle Geschwindigkeit erreichen.


MfG

Hi.

Hast du den Test bei Akkubetrieb durchlaufen lassen oder als das Notebook am Netzteil angeschlossen war?

Ansonsten geh mal ins Bios - dort hast du die Möglichkeit, die Geschwindigkeit "zu regeln".

Nochwas:
Kann's sein, dass du unter dem Namen "sarosch" bei Computerhilfen.de angemeldet bist?

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-35853-0.html

 ;)

genau hab mich aber erst später angemeldet,also
vergesst mumie und schreibt bitte an sarosch.
danke.


« Dual-Speicher-Riegel defektAudiowerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

CPU
Siehe Prozessor ...