Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dual-Speicher-Riegel defekt

Hallo,
Glaube das Problem, welches ich nach Aufrüstung gehabt habe lokalisiert zu haben (Konnte kein BS mehr installieren, Rechner brach Kopiervorgänge nach einigen Minuten ab)
Habe einen Speicherriegel entfernt - das gleiche wieder, habe den anderen entfernt - und nun gehts!!!
:-)
Nur wie ist das mit den Dual-Speichern? Woran erkennt man ob es wirklich solche sind oder nicht? Kann, soll, muss ich jetzt beide zurückschicken und Ersatz verlangen, oder kann der Verkäufer behaupten "es ist ja nur einer defekt"

Danke



Antworten zu Dual-Speicher-Riegel defekt:

Wenn das ein Dual-Channel-Pack war, dann erkläre dem Verkäufer, dass das Dual-Channel-Pack nicht mehr funktioniert und einer der Riegel ausgetauscht werden muss. Wenn er sagt, dass beide eingeschickt werden müssen, dann verlange Ersatz sonst hast Du "arbeitsausfall".

Viel Erfolg!

Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Kann man anhand der Seriennummer oder einer anderen Bezeichnung die beiden Riegel eindeutig als zusammengehöriges Dual-Pack erkennen?

Der Hersteller wird dies bestimmt identifizieren können vielleicht auch der Händler.


« Festplatte nicht gefundencpu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...