Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Computer startet nur nachdem kurz die biosbatterie entfernt wird

Mein pc startet erst, nachdem vor jedem start kurz die biosbat rausgenommen wurde.
Display bleibt aus, keine piepstöne garnichts!
batterie entnommen, wieder gestartet und alles ist perfekt.
Habe andere Biosversionen versucht, das problem bleibt aber das selbe.
Auch wenn ich ohne jegliche fetplatten und zeug starte passiert einfach garnix!
Habe anderes Ram probiert, und auch hier kein Unterschied.

-andere Bios version
-mainboard blank gestartet
-ram gewechslet

kein unterschied!
um cpu etc zu wechseln fehlen mir leider ersatzteile.

Wenn er dann einmal startet funktioniert alles perfekt und vorallem über tage stabil.
wenn man ihn runterfährt muss man allerdings wieder kurz die biosbatterie rausnehmen bevor man wieder starten kann


woran kann das liegen?



Mein Computer-System:
Asus m2n-e
amd x2 4200+
3gb pc6400 ram   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Computer startet nur nachdem kurz die biosbatterie entfernt wird:

hallo Versuch doch bitte mal Folgendes:

Nachdem Du gestartet hast, gehe mal in's BIOS ( mit F2 oder <del> Taste, je nachdem)

Da kannst Du meistens die Setup Defaults laden oder auch load optimal defaults. Immer so ziemlich der letzte Reiter im Menu, immer maximal rechts. Mach das mal und mache SAVE SETTINGS.

Musst jetzt eh' nen Reboot machen. Schau, ob er dann hochläuft. Die Default Settings bringen es leider nicht immer. Was hast Du den für ein Mainboard?

Und stell mal die Uhrzeit um und speichere. Mach nen Reboot und geh' in's BIOS. Uhrzeit kontrollieren. Danach Stromstecker ziehen und nach ca. 15sec wieder reinstecken und ab in's BIOS. Stimmt die Uhrzeit noch?
gruß tobias
 


« Windows 7: Hp 1510 drückt nur test seite und dann nichtts mehrSkype Webcam- Absturz Bluescreen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Display
Ein Display ist ein optisches Anzeigegerät oder eine Vorrichtung zur visuellen Darstellung von Informationen: Das kann zum Beispiel ein Smartphone-Display, ein Compu...

DisplayPort
DisplayPort (auch DP abgekürzt) ist eine moderne, digitale Schnittstelle, die speziell für die Übertragung von Video- und Audiodaten zwischen Computern und...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...