Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Boxen: rear und subwoofer - kein Ton

Guten Abend,

ich habe an meinen Rechner ein neues Audio-System mit 5 Boxen angeschlossen. 2 vorn, 2 hinten, eine mittig.

Problem: Die hinteren Boxen bringen keinen Ton raus. Die Verkabelung ist ja nun nicht all zu kompliziert.

Kann es sein, dass auf der Soundkarte diese beiden Kontakte defekt sind? oder sich durch Update wieder aktivieren lassen?

Oder wo kann der Fehler liegen?

Merci



Antworten zu Boxen: rear und subwoofer - kein Ton:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau mal unter dem audio manger nach ob die anschlüsse erkannt werden. ist zu finden unter systemsteuerung.
zb: realtek hd audio manger

Super,

darüber hat es geklappt. Musste erst auf 5.1 System umswitchen.

:) Merci


« Windows 7: PC startet nicht mehrVista: Laptop -> PC startet nicht -> Blidschrim Schwarz -> Laufwerk läuft »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...