Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: PC startet nicht mehr

Habe gestern am PC gearbeitet ca. 1/2 Stunde und dann hat sich die Kiste plötzlich selbst abgeschaltet. Gehäuse war ziemlich warm. Lies sich nicht wieder einschalten. Auch nicht nach Abkühlphase.
Heute gleiches Problem. Netzteil-,CPU- und
GraKa-Lüfter laufen für 'ne Sekunde an, LED
blinkt einmal und das war's. Kein Peep, kein Geräusch, kein Geruch - nada.
Brauche dringend Hilfe, da ich den Rechenknecht auch zur Arbeit verwende.


Mein Computer-System: Board Asus EN9800GT
                      CPU: AMD PhenomII X4 Quad Core
                           965 3,4 GHz
                      GraKa: Gigabyte GA 790 XTA-UD4
                      RAM: DDR3 4 GB PC 133 CL 9
                      Windows 7   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: PC startet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde es zuerst mal mit einem anderen Netzteil versuchen. Ggf. mal eins ausleihen. Das ist immer das erste, was ich mache, wenn der Rechner solche Anzeichen hat.

und nach dem Aufmachen gleich mal innen saubermachen ... besonders die Lüfter & Graka .
Leitpaste ggf erneuern .... 

Sauber gepustet und gesaugt ist alles. Netzteil muss ich mal ausprobieren. Schreibe grade bei einem Kumpel.

 ;D War das Netzteil, hatte wohl etwas zu wenig Leistung.
Ist einfach durchgebrannt. Jetzt ein neues mit 530 Watt
eingebaut und schon läuft der Rechner wieder tadellos.
Das das Netzteil vorher nicht in die Knie gegangen ist,
lag wohl auch daran, daß ich bis dahin keinen 2.ten Monitor
angeschlossen habe um mehr Rechnenoperationen gleichzeitig
ausführen zu können. 


« Was sagt ihr zu diesem PCBoxen: rear und subwoofer - kein Ton »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...

OLED
OLED steht für "Organic Light Emitting Diode", eine Leuchtdiode aus organischen, halbleitenden Materialien. Im Vergleich mit normalen oder anorganischen Leuchtdioden...

LED-Backlight
LED-Backlights sind mittlerweile die Hauptlichtquelle bei vielen Display-Arten geworden, von Fernsehern über Computermonitore bis hin zu Smartphone-Displays. Dies is...