Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PC stürzt mit einer beschreibbaren DVD/CD ab

Hi,
mein PC hat ein DVD LW und einen Writer, Samsung SH S222A, beide an IDE Schnittstelle
Wenn ich eine Beschreibbare DVD einlege, stürtzt er ab (Bluescreen, unterschiedliche Meldungen, manchmal nur STOP ..... und manchmal irq not less or equal)
Das ist schon ein neuer Brenner, den ich gekauft und eingebaut habe, weil ich vermutete, dass der alte an dem Problem schuld war.
Die IDE Kabel habe ich zwischen LW und Writer getauscht, und es hat sich nichts geändert.
Von Via habe ich neue Treiber installiert, und das hat nicht geholfen, aber der via machine Treiber liess sich nicht installieren
Wer kann mir helfen?





Motherboard asrock sata2 Glan
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+, 1998 MHz



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Beim einlegen einer beschreibbaren DVD/CD)
Die Fehlermeldung lautet: irql not less or equal



 



Antworten zu Windows XP: PC stürzt mit einer beschreibbaren DVD/CD ab:

Hier noch ein Everest Report
Ist ein .pdf, bitte umbenennen
 


« PC HardwareDVD Laufwerk wird nicht mehr angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...