Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows XP: Bildschirm wird weiß - schwarz - bunt

Hallo mein Samsung Bildschirm hat ein Fehler. Nachdem ich ein Spiel schließe und zum Desktop zurückkehren will wird er plötzlich schwarz, wechselt dann jede sekunde von schwarz zu weiß zu bunt und wieder zu schwarz. Das passierte auch nachdem ich den Bildschirmschoner unterbrach und wieder die Oberfläche sehen wollte.
Ich habe den Stecker kontrolliert, an dem aber alle Pins korrekt sind. Eventuell könnte es an der Grafikkarte, GeForce 9800(irgendeine besondere davon) liegen. Diese ist aber normal warm und hat ja ein passiven Lüfter.
Wenn ich wieder hochfahren will kommen entweder wieder die Farben oder ein normaler Start. Manchmal trenne ich auch Netzkabel und Verbindungskable zum Computer vom Bildschirm und warte etwa eine Stunde woraufhin es dann manchmal auch wieder funktioniert.
Edit: Ich glaub es trat das erste mal bei einer LAN auf.

Kennt jemand dieses Problem? Weiß jemand eine Lösung oder woran es liegt?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Bildschirm wird weiß - schwarz - bunt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

zuerst würde ich den aktuellen Chipsatztreiber vom Hersteller Deines Motherboards installieren.
Dann mal eine geliehene Grafikkarte ausprobieren,
auch mit aktuellen Treiber, alten Treiber dann erst entfernen.

Gruss A K


« acer aspire 1603 - startproblemComputer Onlineshop mit Ratenzahlung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!