Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HDPVR-Anschlußschema

Hallo Leute,
mein Sohn hat einen HDPVR zum Geburtstag bekommen.
Nun geht es hier um das Anschließen.

Vorhaben ist, Videomitschnitte in HD von seinen PS3-Spielen zu machen.

Wir sind bisher vom HDMI-Anschluß mit einem Componentkabel (5 Stecker dran) an den Componenteingang des HDPVR gegangen. Von dort per USB-Kabel an den PC.
Das Bild der PS3 wird nun dargestellt, jedoch mit erheblicher Verzögerung. Das liegt wohl am PC.

Nun kommt das Problem:
er hat keinen HD-fähigen Fernseher, nur solch eine alte Röhre mit Scart. Gibt es jetzt irgendeine Möglichkeit das Bild vom HDPVR abzugreifen und es auch am TV parallel zum PC darzustellen.
Wir sind an dem Videokabel vom Scart an einen Componentausgang des HDPVR gegangen. Das erzeugt aber farblich ein echt schlechtes Bild.
Was kann er machen?

Gruß
John Deere
 


« Windows Vista: Monitor bleibt beim hochfahren ca . 1 Minute schwarzhot plug bzw hot swap mit externer hdd »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...