Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hot plug bzw hot swap mit externer hdd

ich habe das board 4coredualsata2 von asrock
im handbuch steht das solange die sata anschlüsse nicht
im raid laufen beide sata anschlüsse hot plug und hot swap fähig sind
ich habe mir eine externe festplatte gekauft auch hot plug und hot swap fähig
und ein sloblech (intern sata zu esata)
wenn ich die platte bei systemstart dranhänge (über esata) wird sie erkannt aber im laufenden betrieb nur wen ich im
gerätemanager nach geänderter hardware suchen lasse
ich hab irgendwo gelesen das man AHCI aktivieren muss
oder irgendwelche neuen treiber installieren muss
es würde mich freuen wen ihr mir weiter helfen könntet.

System:
eine interne sata platte und eine ide
externe:icy box IcyBox IB-366StUS2-B                         
Western Digital Caviar Green 2000GB, 64M EARS (advanced format)
Windows XP Professional
 


« HDPVR-AnschlußschemaHILFE mein PC will meine externe Festplatte neu formatieren .... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...