Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit neuem TFT


Hallo,

ich habe folgendes problem mit dem o.g. Monitor von LG. Die Auflösung die empfohlen ist also 1980*1080 funktioniert bei mir im Browser nicht, alles andere geht, also Programme, Explorerfenster usw. Im Browser bekomme ich kein breites Bild. siehe Foto unten. Ich habe sämtliche sachen versucht aber es geht nicht. jetzt hab ich eine Auflösung von 1024*768 so sollte es eigentlich aussehen, aber diese Auflösung ist natürlich nicht toll.

gemacht habe ich folgende Sachen:
Treiber Grafikkarte aktualiesiert
Desktophintergrund gestreckt
Monitor auf Breitbild eingestellt
Bei Win XP und Win 7 der gleiche Fehler
Kabel (VGA) nachgeprüft
Gerätemanager wird der Bildschirm erkannt

 
Hat vielleicht von euch jemand ne Lösung?

grafikkarte von Nvidia Geforce 9500, angeschlossen mit VGA


    Gruß

    viki

 


Antworten zu Probleme mit neuem TFT:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sieht jede Seite so aus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Hat vielleicht von euch jemand ne Lösung?
Ja:

Die (CHIP) Website ist auf eine Breite von 1024 Pixel begrenzt - durch den Gestalter der Wesbite. Auch ganz sinnig, da nicht jeder eine derart hohe Auflösung wie Du fährt.

Um Deinen Monitor auszufüllen müsste die Breite der Seite ( und viele andere Seiten) dynamisch sein - sprich keine feste Breite haben.

Das ist aber bei optisch ansprechenden - und für die gängigen Monitor-Auflösungen taugliche - Seiten aus nachvollziehbaren Gründen nicht der Fall.

Also:
daran gewöhnen, dass die meisten Webseiten Deinen Monitor bei der der von Dir gewählten Auflösung nicht ausfüllen.  

« treiber asus a6000DVD brennen bricht nach Puffer einlesen ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...