Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bluescreen

Hallo,
Kriege seit ein paar Tagen regelmäßig Bluescreens von mein rechner zu sehn. Ich habe erst neulich eine neue soundkarte eingebaut vllt hats ja damit was zutun weil das die letzte änderung gewesen is bevor das problem auftrat. Habe aber den onboradsound in der systemsteuerung deaktiviert ich habe gehört das man es besser in bios tun sollte aber is doch eig egal wo ich das deaktiviere oder???
naja des weiteren sagt win 7 folgendes wenn ich die option probleme erkennen und beheben aktievire. Hardwareänderungen wurden möglicher weise nicht erkannt...Ermittelt und das halt mein onboradsoundkarte deaktiviert is naja wollte eig nur ma fragen was das bedeutet hardwareänderungen wurden möglicherweise nicht erkannt vllt is das ja die ursacher für die häufigen bluescreens?!
für hilfe wäre ich sehr dankbar.

mfg exituz

hier noch mein system...
intel quadcore Q6600 4x2,6 ghz
Geforce 250 gts
4000 MB DDR 2 RAM  PC 800
Xonar DX soundkarte
Mainborad: hersteller ESC G13T-M7
Win 7 64 Bit Home Prenium



Antworten zu bluescreen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dass im Bios die Soundkarte auf "disable" gestellt wurde, war vollkommen richtig.
Hast Du irgendwelche Fragezeichen im Gerätemanager ?
Dann fehlt vermutlich der Soundtreiber.

Kannst die Bluesreen sonst mal posten ?

Gruss A K


« Lautsprecher werden nicht erkanntWindows XP: Memory Card Schreibschutz aufheben wie? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...