Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Memory Card Schreibschutz aufheben wie?

Hallo,
ich habe eine nagelneue Memory Card,(Dateisystem FAT) da sind drei Ornder drauf (DCIM, MP3, EBOOK).
Ich kann aber nichts drauf speichern, da die Meldung dass der Datenträger schreibgeschützt immer kommt. Ich habe mit der rechten Maustaste/Eigenschsften/Hacken raus bei schreibgeschützt versucht, das geht auch, aber wenn ich dann wieder auf Eigenschaften gehe, ist de Hacken wieder drin.
Woran kann´s liegen?
Danke
PS.Lock ist nicht aktiv.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Memory Card Schreibschutz aufheben wie?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du die MC mal an einem anderen Rechner testen ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Daten sichern und ggf. mal hiermit versuchen, die Karte neu zu formatieren:

http://www.chip.de/downloads/HP-USB-Disk-Storage-Format-Tool_23418669.html

@opelmeister

nein, aber wenn ich die an meinen Fernseher abschließe, heißt es die halt keine Daten zum Wiedergeben enthält.

" Meine Memory Card " der Datenträger ist schreibgeschutz...
Wie kann ich Schreibschutz aufheben, oder einen anderen
Datenträger verwenden? :@
Helfen sie mir bitte dabei, dieses Problem zu lösen!
Schicken sie mir einfach per Email ne Nachricht um bescheid zu sagen!
Lg.
Ajla felic


« bluescreenWindows 7: Lautsprecher am Laptop stellt sich selbst immer wieder an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
FAT
Die Abkürzung FAT steht für File Allocation Table, das Dateisystem von Windows95b/98/Me (FAT32) und MS-DOS/Windows95a (FAT16). Der Unterschied der beiden Versio...

MP3
MP3 - das besonders durch die Internettauschbörse Napster, entwickelt von Sean Parker, bekannt gewordene Musikformat wurde vom deutschen Frauenhofer Institut als MPE...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...