Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: HP 2101nw USB Printserver verursacht Bluescreen

Mein Computer-System:
HP wireless G USB Printserver 2101nw
AMD Athlon 3800+
Drucker: HP Photosmart C3180
Router: Speedport 701V 
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:
Ich habe auch neue Software installiert:
Gerätesoftware für HP 2101nw Printserver


Hi,

habe oben genannten Printserver nach Anleitung installiert. Der Drucker ist per USB mit dem Printserver verbunden. Der Server ist per Funk mit dem Router verbunden. Druckertreiber und Printservertreiber sind installiert und die aktuellsten die ich gefunden habe. Die Installation lief ohne Probleme und es wurde alles richtig erkannt. Unten in der Taskleiste erscheint dann ein Symbol welches man mit der rechten Maustaste anklickt um vom PC eine Verbindung mit dem Drucker herzustellen. Geht auch einwandfrei. Ein grüner Bestätigungshaken erscheint und bestätigt somit das die Verbindung hergestellt wurde. Nach ca. 2-3 Sekunden allerdings bekomme ich einen Bluescreen mit folgender Meldung: MULTIPLE_IRP_COMPLETE_REQUESTS, STOP: 0x00000044.........
Da vorher alles gelaufen hat kann es nur an dem Printserver liegen. Hatte den Drucker vorher ganz einfach über USB an dem PC angeschlossen.Keine Probleme. Nur möchte ich halt bequem mit dem Laptop (MAC) ebenfalls drauf zugreifen. Beim MAC funktionierts es übrigens ohne Problem mit dem Printserver zu drucken.
Habe Drucker und Server deinstalliert und neu installiert.Habe den Druckertreiber zuerst installiert, danach den Printservertreiber zuerst.Immer wieder ein Bluescreen nach dem verbinden.Wo rann könnte das liegen?





 



Antworten zu Windows XP: HP 2101nw USB Printserver verursacht Bluescreen:

Hallo,

1.Hast du dein XP auf dem neusten Stand?

-wenn nicht einmal updates durchführen und gut ist. Du kannst dir auch das Servicepack im Netz downloaden auf verschieden seiten.

2.Komplette Hardware auf dem neusten Stand?

-Motherboard Treiber aktualisieren.

Wenn es danach immernoch schief geht...

-schmeisst du den ganzen installierten kram nochmal runter und installierst es neu.

lG Bastian 

« Letzte Änderung: 23.01.11, 15:27:44 von Bastian24 »

« Windows 7: Windows 7: Windows 7: bite um hilfe. bildschirm schwarz, notebook fährt nicht hochWindows 7: COmputer geht nicht an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...