Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ram-Speicher defekt`?

Hallo zusammen.

Seit einigen Wochen habe ich Probleme mit meinem System:
AMD Phenom 9950 Quad-Core 2.61 Ghz.
ATI Radeon HD 4870
Corsair Value Select 2x2GB 800Mhz Dual Channel
Kingston 2x2 GB 800Mhz Dual Channel
ASUS M3A32 MVP Deluxe Socket AM2+

Der Speicher lief bisher unter Vista 64bit einwandfrei.
Nach dem ServicePack 2 fingen die Fehler dann an. Ständige Bluescreens. Immer wieder andere Fehler im Bluescreen. Nach dem booten wurden die Grafiktreiber nicht immer geladen. Nun habe zum testen Windows 7 32bit installiert. Rechner läuft nun bestückt mit 8GB auf 3,25 fehlerfrei(lt. Windows). Den bekannten Ram-Patch installiert um Win7 32bit mit 8GB bedienen zu können. Und schon kamen wieder die gleichen Fehler wie bei Vista 64bit.

Heute habe ich erneut Memtest64 4.2 laufen lassen und die folgenden Fehler traten auf. Kann mir jemand erklären, was genau diese Fehler nun zu bedeuten haben. Welcher Ram-Baustein ist defekt?
Dimm 1-a:   Kingston
Dimm  2-a:  Corsair
Dimm 1-b:   Kingston
Dimm  2-b:  Corsair

Bild von Memtest ist beigefügt.
Vielen Dank im Voraus!

Gruß

 

« Letzte Änderung: 29.01.11, 12:27:22 von Immolation »


Antworten zu Ram-Speicher defekt`?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am besten wäre es, wenn du mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot testen würdest. Soviel kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen. Dann solltest du schnell dem Übeltäter auch auf die Spur kommen. 

OK! Werde ich machen!
Dann bis in ein paar Stunden! :)


« Windows XP: Epson Stylus D68 - 2 rote lichter blinken abwechselnd - entsperren?Festplatte ausgebaut-> kleines Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...