Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte ausgebaut-> kleines Problem

Hallo,
Ich hab normalerweise 2 Festplatten. (System C und Daten D)
Nun .. Ich hab auf Daten D ein Programm Namens "Steam". Ich habe ,aber jetzt diese Festplatte (D) rausgenommen von meinem PC . Darum existiert nur noch C. Aber jetzt habe ich das Problem ,dass unter Software immernoch das Programm "Steam" angezeigt wird und ich kann es leider nicht deinstallieren bzw. öffnen. Ich habs versucht es neu zu installieren ,aber da kam ein Fehler. (Invalid Drive: d\)...
Nun frage ich euch ,wie ich das Programm jetzt doch benutzen könnte. MfG



Antworten zu Festplatte ausgebaut-> kleines Problem:

Platte D wieder einbauen, dann deinstallieren, dann FP D wieder raus, dann nur auf C installieren.

« Letzte Änderung: 29.01.11, 01:26:29 von heinzi »

Ja das geht leider nicht.
Ich hab schon probiert nur mit der Festplatte D reinzukommen ,aber dann startet der PC nicht. Da steht dann DISK FAILURE oder so^^.
Weiß jemand eine andere Lösung, weil das geht wirklich nicht, wenn ich beide einbauen will.

TuneUp kann es aus dem SW-Verzeichnis der Systemsteuerung LÖSCHEN .

Uninstall - Manager macht das ....

TU ist aber nix zum Rumspielen !!

@Sebastian64574 scheint einen Denkfehler zu haben.
Der Hinweis, die Festplatte D: wieder einzubauen heißt doch weiter nichts als: es so wie anfangs mit zwei eingebauten Festplatten über den Zeitraum der Deinstallation zu nutzen.

Wenn auf D: kein Betriebssystem existiert - ist die logische Konsequenz, daß davon nicht gebootet werden kann.

Und die Fehlermeldung beim Versuch der Deinstallation ist auch normal, wenn beim Betrieb mit zwei Festplatten ein Programm auf D: installiert wird - erfolgt die Registratur trotzdem auf C:

Willst Du sauber deinstallieren - Hardwarekonfiguration wie bei der Installation - und wer keine Erfahrung nit dem angepriesenen "SuperWunderTuning-Tool" (TuneUp) hat - der sollte sich gar nicht erst verführen lassen bis er viel Erfahrung am PC und mit BS gewonnen hat. - Solches Tool greift "ziemlich tief (u.U. gefährlich) in die Buchführung" von Windows ein.


« Ram-Speicher defekt`?Windows XP: Bildschirmauflösung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...