Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

450er Netzteil ausreichend?

Hi Leute,

will mein System Aufrüsten mit einem Phenom II 955BE.
Hab momentan ein Athlon X2 6000+. Mein Netzteil ist ein Ecostar 450W. Ist mein aktuelles Netzteil ausreichend, damit auch unter Vollbelastung mein System stabil bleibt? Habe nicht vor meine Komponenten zu übertakten.

System: AMD X2 6000+ tausch mit einem Phenom II 955BE
        Geforce 460GTX 1GB (ab Werk leicht übertaktet)
        4GB Ram
        Win 7 Ultimate 64Bit



Antworten zu 450er Netzteil ausreichend?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich vermute dass das Netzteil zu schwach sein wird. Ecostar hört sich stark nach nem Billig-NT an.

Im Grunde würden 450W locker reichen. Allerdings sollte die 12V-Schiene mind. 30A, besser 40A aufweisen.

Kannst ja mal die Werte von dem Netzteil hier posten,

ich habe hier mal eine Auswahl an guten Netzteilen, die für dein System ideal wären:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=gehps&xf=360_400%7E1248_500%7E818_be+quiet%7E818_Cooler+Master%7E818_Corsair%7E818_Cougar%7E818_Enermax%7E818_Seasonic%7E365_80&sort=p

« Letzte Änderung: 01.02.11, 13:02:52 von Chief_Justice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So schlecht ist das NT von Ecostar eigentlich nicht. Aber 16 bzw. 17 A auf der 12V-Schiene sind heutzutage doch schon etwas mager.

http://www.awardfabrik.de/netzteile/netzteilroundup-januar-2010-18-netzteile-von-450-600watt-im-leistungstest-gesamt-9.53.html

« Letzte Änderung: 01.02.11, 13:15:40 von Daniel_Düsentrieb »

« XFX GTX 285Asus PRO5IJ tastatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...