Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte erhitzt sich (mehr oder weniger grundlos?)

Hallo (:


ich hab folgendes .. "problem" das mir fragen aufwirft

ich habe vor wenigen tagen ein pc spiel gekauft namens dungeons es ist erst kürzlich erschienen
ich instalierte es ohne probleme und fing an zu spielen nach wenigen minuten allerdings fing der lüfter einer meiner grafikkarten (2 nvidia gts 250) auf drehzahlen zu kommen ... das ich das gefühl bekam neben einem rasenmäher zu sitzen ich kontrollierte die temperatur der grafikkarte die auch relativ heiß war

nun kommt aber das was ich nicht verstehe

davon abgesehen das ich ein cooler master big tower gehäuse habe das für eine sehr gute luftzirkulation sorgt hatt das besagte spiel eine grafik die der heutigen zeit nicht angemessen ist dies wurde auch von mehreren stellen sprich game star und pc games magazinen die das spiel testeten bemängelt
die grafik lässt sich auf ein alter von 5 jahren schätzen
ich kann aber ... neue spiele wie assassins creed 2 , battlefield bad company 2 , dead space 2, starcraft 2, siedler 7 alles spiele die doch relativ viel grafikleistung verlangen auf den höchsten grafik einstellungen stundenlang spielen und die grafikkarte wird nicht annähernd so heiß und der lüfter nicht so schnell bzw laut wie bei dungeons 

ich habe dann versucht dungeons auf niedrigen grafikeinstellungen zu spielen aber nach 5 minuten war dies auch wieder hinfällig der lüfter ging auf hochturen

WIE kann es also sein das dieses spiel das eig. kaum grafikleistung bräuchte eine meiner 2 grafikkarten fast an den rand einer überhitzung treibt während andere spiele die wirklich grafiklastig sind stundenlang gespielt werden können ohne das geringste problem oder geräusch vom lüfter oder grafikkarte auf zu weisen!

UND könnte das problem gelöst werden indem ich stärkere grafikkarten einbaue? beispielsweise 2 nvidia GTX 460 würd mehr leistung der karten eine solche erwärmung verhindern?

ich hoffe auf antworten und danke im vorraus!
Lg Kiru



Antworten zu Grafikkarte erhitzt sich (mehr oder weniger grundlos?):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wer bananentester spielt,darf sich nicht beschweren.
Besser 1 jahr warten,dann sind alle fehler gefunden und gut ist.
ich denke,das spiel kommt mit deiner graka nicht zurecht,da "zu modern".
luftwege von grakakühler wurden gereinigt?

die luftwege reinige ich jede woche mehr als gründlich
ich dachte auch erst daran habe aber bei kontrolle diesen gedanken gleich wieder verworfen

ich hatte mich seit november letzten jahres auf das spiel gefreut vorrallem weil es ja als ein nachfolger von dungeon keeper gehandelt wurde und wie manche wissen war dungeon keeper zur damaligen zeit eines der hochrangigsten spiele (hach ja die guten alten zeiten mit bullfrog waren schon was..) 


« Windows Vista: web camUsb sehr langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...