Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Usb sehr langsam

Hallo sehr verehrte Damen und Herren,
ich hab mal so folgendes Problem:
Also ich habe meine externe festplatte angeschlossen die ist usb 2 und laut Verpackung meine usb anschlüsse auch ABER ich habe jetzt eine Datei bei einem freund darauf gezogen das hat so 20 min. gedauert habe es dann bei einem anderen kumpel wieder auf den PC gespielt das beanspruchte in etwas den gleichen Zeitraum. Ja so weit so gut nun habe ich sie bei mir angeschlossen will die SELBE datei bei mir drauf spielen doch es dauert EWIG!(sehr lange :P)
freue mich über jede Hilfe!!! schonmal vielen Dank im voraus^^
MfG Düsomatisch



Antworten zu Usb sehr langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohne nähere Angaben zum System kann man da so gut wie nichts dazu sagen.

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Also habe Win XP und  ein Motherboard  namens :ASRock N68C-S UCC da steht auf der verpackung das des usb 2 hat aber wenn ich beim hardware manager nach sehe stehen da nur root hubs (kenne mich da nicht so aus :P) bei der treiber CD steht nix von wegen USB port treiber 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

laut den spezifikationen hast du usb2.0.
aber warum das so langsam ist, fällt mir im moment nur eins ein. man kann im bios usb 1.1 support und usb2.0 support ein- bzw. ausschalten. kann es sein das du da was verändert hast?
sollte eingentlich nicht passieren wenn nicht mit bios rumgespielt hast...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

platte auch wirklich am richtigen usb 2.0 port angeschlossen?
Bios version 1.40 sollte man eingespielt haben.
Desweiteren ist usb für große datenmengen ungeeignet.Da ist ESATA oder gar IEEE1394b deutlich besser.


« Grafikkarte erhitzt sich (mehr oder weniger grundlos?) Media Markt-Computer kaufen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...