Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bluescreen bei Start von neueren Spielen

Hey Leute,
ich habe neben Pardus 2011 wxp für die spiele installiert.
Wenn ich zB CO spielen möchte erscheint ein Bluescreen mit den Meldungen:

DRIVER_IRQL_OR_NOT_LESS_OR:EQUAL

und weiter unten steht

STOP: 0x000000D1 (0xF6164490, 0x00000002, 0x00000008, 0xF61644690)
dtsoftbus01.sys- Adress F61644690 base at F6137000, Datestamp 4d11d067
dtsoftbus01.sys- Adress F61644690 base at F6137000, Datestamp 4d11d067

Ich vermute, dass es am Audio Treiber liegt, da er veraltet ist (es gibt schon version 4.06), aber ich finde den nicht!
Es ist eine Intel AC'97 Soundkarte. Mit Realtek treiber läuft der Ton überhaupt nicht und einen aktuellen von Intel finde ich nicht, auch nicht auf der HP.
 



Antworten zu Win XP: Bluescreen bei Start von neueren Spielen:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-359240-0.html

Daemon Tools installiert,verursacht den Fehler auch?
Zitat
aber ich finde den nicht!
Hier auch keiner ohne Angaben zum System.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja dameontools hab ich installiert, ich werde es mal deinstallieren.


och sry^^
dell dimension 5000
p4@3ghz
1 gb ram
160 gb hdd
9600 gt
intel audiocontroller '97

 


« Windows 7: HP-Laptop bleibt beim Hochfahren stehen IBM Think Centre MT-M8143-CTO ( M51) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....