Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Laptop startet mit dunklem Bildschirm

Mein Dell Laptop Inspiron M1330 mit Vista startet immer mit dunklem Bildschirm. Nach einigen Sekunden erscheinen farblich unterchiedliche und senkrechte Striche. Nach mehrmaligen (10-20 Mal) Neustarten mit Control/Alt/Del startet das System wie gewohnt, jedoch stürzt er gelegentlich ab. Nach dem Ruhemodus oder einem Neustart erscheint wieder ein dunkler Bildschirm usw.

Ich sitzte momentan im Krankenhaus und bin ziemlich aufgeschmissen ohne Laptop. Kann mir jemand schreiben was mein Problem sein könnte und wie ich es reparieren kann? Tausend Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Claudia
 


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet:

Runtime Error!
Program:...
Files/facemoods.com/facemoods/1.4.17.3/facemoodssrv.exe
This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way.

 



Antworten zu Windows Vista: Laptop startet mit dunklem Bildschirm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich ist der Grafikchip im Eimer. Ggf. mal einen ext. Monitor anschließen und damit testen (falls möglich). 


« Notbook Rucksack.Problem mit Soundkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...