Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

rauchfreier haushalt

Hallo Leute,

man liest oft in den PC Zubehör Angeboten "dieses Teil stammt aus Nichtraucher Haushalt" hat denn der Tabakrauch Auswirkungen auf die Funktionen der Hardware oder geht es nur um den Gestank?

Vielleicht weiß jemand was darüber, ich habe in Google nicht gefunden.

Danke 

« Letzte Änderung: 09.02.11, 05:29:00 von waldemar1 »


Antworten zu rauchfreier haushalt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Festplatten sind ja hermetisch abgeriegelt. Tastaturen usw. können natürlich den ekligen gelben Belag haben. Aber einen weiteren "großen" Einfluss wird das nicht haben. Zumal die Teile ja auch noch im Gehäuse stecken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Verkäufer geht es sicherlich nicht um den Gestank.
Ich denke eher das man mit diesem Spruch
noch ein Paar Euros mehr erzielen kann.
Mfg.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Optische Laufwerken, also CD/DVD-Rom, könnte ich mir voestellen das sich der Rauch auf die Leselinse setzt, so daß diese nicht mehr optimal arbeitet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und es kommt auch auf die Menge des Rauchens an, bei einem Raucher dessen Fenster bereits gelb sind, wird es im Inneren des PCs wohl nicht anders aussehen, Lüfter und Hardwareoberflächen werden bei "mangelnder Hygiene" natürlich komplett verdreckt sein, aber solange nichts überhitzt sollte das keinen Einfluss auf die Leistungsfähigkeit des Rechners haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... ich rauche seit 50 Jahre Pfeife und verwende seit Commodore 64 Computer - vergesst es, das mit dem Rauchen  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn man wie ich viele Lüfter in seinem Rechner hat ist es schon sinnvoller nicht zu Rauchen.Denn diese sehen schon nach kurzer zeit nicht mehr so toll aus.Außerdem sind diese deutlich schwerer zu reinigen da der Staub durch das Rauchen mehr anklebt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... man kann einen Computer tatsächlich zum Staubsauger umbauen - das ist schon wahr  ;)

 

Zitat
da der Staub durch das Rauchen mehr anklebt

und der Geruch der Substanzen, also des kalten Rauchs, der sich überall als gelblicher Film niederschlägt, ist für Nichtraucher nur schwerlich zu ertragen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ist für Nichtraucher nur schwerlich zu ertragen.
 

... die inhalieren aber jeden Tag klaglos im Stau zwei Stunden Autoabgase, das verstehe wer will  ???

Das mag daran liegen, dass das im Stau unvermeidlich ist - und sie selbst mit ihrem KFZ Abgase verursachen, sie deshalb die Abgase der anderen in Kauf nehmen müssen.
In der eigenen (rauchfreien) Wohnung fällt der abgestandene kalte Rauchmief definitiv auf - und der Mief ist vermeidbar, vor allem dann, wenn auf die diesbezügliche Geruchsfreiheit hingewiesen wird.

Wie einem Nichtraucher kalter Rauch vorkommt, kann man auch als eingefleischter Raucher nachspielen: Einfach mal die Kippen eines Monats in einem geschlossen zu haltenden Einmachglas sammeln und dann einen ordentlichen Zug der Luft daraus einatmen.

(Die nun aufkommende, zu nichts führende Raucher/Nichtraucher-Diskussion hat nun aber nix mehr mit Computertechnik zu tun)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielen Dank an alle User, die geantwortet haben. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich lehne es zum Beispiel kategorisch ab, PCs eines starken Rauchers zu reparieren.
Das stinkt noch tagelang - und für einen Nichtraucher ist er Gestank ziemlich widerlich.
Außerdem sind Kühlkörper nicht wie bei einem Nichtraucher- PC einfach mit Pinsel und Staubsauger zu reinigen - da muß man schon mit härteren Mitteln ran.
Das Raucher das selbst nicht so sehen, liegt in der Natur der Sache -. aber es ist de Ihrige.
Also soll das Teil auch bei ihnen bleiben.

Jürgen

Ich habe zig RaucherPC gereinigt repariert und auch gesehen wie ein Röhrenmonitor oder ein PC Kasten eines starken Rauchers von innen aussieht. Bei Röhrenmonitoren welche Fehlfunktionen aufwiesen, sah es im Inneren aus wie in einer Tropfsteinhöhle. Fazit; bei einer gewissen Raumfeuchtigkeit wurden diese Schlieren im Monitor leitend und haben Fehlfunktionen verursacht. Im PC Kasten sah es genau so aus. Vom Gestank, wie Jürgen erwäht, ganz abgesehen.
Den Reim darauf kann sich jeder selber machen.
Ich erwähne aber, ich habe nichts gegen Raucher, jeder muss selber wissen was er tut. 


« Brauche Kaufberatung für GTX 570Windows 7: bluescreen problem treiber für netzwekr adapter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...