Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Scanner Treiber

Hallo
Ich kann meinen Scanner nicht zum Laufen bringen.
Es kommen Meldungen wie ...kann nicht auf Twain Treiber zugreifen" oder" sie benötigen WIA Treiber..."
Drücke ich eine Taste des Scanners kommt gelegentlich die Meldung" Für dieses Ereignis ist kein Eintrag registriert"
Mein OS ist W7 64bit,der scanner ein Canoscan (Canon)
Lide60 und einen Lide50,wobei der Lide 50 unter W7 nicht laufen soll,da es dafür KEINEN Treiber gibt.Daher habe ich mir den Lide 60 gekauft.Runtergeladen habe ich die entsprechende richtige Treiber direkt bei Canon für W7 64 Bit.Vorstellbar ist das alles nicht richtig installiert wurde.Obwohl man eigentlich auch nur den Anweisungen folgen muss.Das habe ich getan!
Immerhin bin ich soweit das die Toolbox erscheint,aber da dann der Hinweis wenn ich irgendwas clicke: " unable to selecct Twain Source "
Nebenbei bemerkt:Ich habe von diesen Rechnern null Ahnung!Im Prinzip weiss ich wie er an und aus geht.Ein Informatikstudium um einen Rechner zu gebrauchen lehne ich eigentlich ab.
Wer kann helfen?
Besten Dank schon mal...



Antworten zu Scanner Treiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke

Hier bekommst du den Treiber. Wenn du nicht klar kommst, lass dir von einem versierten Freund helfen.
Könnte sein, dass du einen falschen Treiber verwendest.
den Treiber immer zuerst installieren, ohne angeschlossenem Scan. Diesen erst anschliessen wenn es der Assistent verlangt.

Klick mich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aha....

was heist AHA, Der Treiber 11.110a ist der 32 Bit und der 11.111a der 64 Bit Treiber.
Diese schon versucht?


« Windows XP: Laptop bidlschirm bleibt nach kurze zeit hängen Windows XP: Ton geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, vom englischen to scan "abtasten" ist ein Gerät, mit dem sich Bilder und Fotos digitalisieren und in den Computer einlesen lassen. Die Daten können...

TWAIN
TWAIN ist eine Abkürzung und steht für Technology without an interesting Name. Das ist eine standardisierte Softwareschnittstelle für Scanner und anderen B...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....