TWAIN-Treiber für Scanner

Mein Scanner meldet in der letzten Zeit öfters TWAIN-Quelle nicht gefunden. Arbeite mit WIN 98 SE und 2 USB-original-Stecker und 4-fach-Stecker für USB, wo der Sacanner eingesteckt ist.
Habe Scanner Software deinstalliert und neuinstalliert und da ging es immer wieder; ist aber sehr lästig. Gestern wollte der Scanner auch nach der Neuinstalltion nicht. Habe im Google gesucht und einen Verweis auf Computerhilfeseiten gefunden, wo andere Personen im Feb. bereits über dieses Problem miteinander korrespondiert haben.
Hat jemand eine Idee, warum der TWAIN-Treiber immer wieder verschwindet (nicht mehr will) und wenn er verschwindet, ob ich ihn ohne gross jedesmal wieder installieren bereitsbereit halten kann ?
Danke herzlichst im Voraus.


Antworten zu dieser Frage:

lad dir mal auf der hersteller-homepage den aktuellsten treiber für den scanner runter. sollte es dann nach der installation noch immer probleme geben weiß ich auch nicht weiter...

Hat dir diese Antwort geholfen?

hi ,kann auch am chipsatz des bords liegen,besonders via hat da immer mal probleme mit dem usb-bus.
muste vielleicht mal erneuern,findest du beim bordhersteller.
hitti

Danke für eure Infos;
dass mit dem Mainboard habe ich auf der homepage des Herstellers Biostar schon nachgeaut; dort gibt es einen Bios-update - getraue mich aber nicht.
Sollte ich einen USB-update suchen oder was bitte ist ein usp-bus ? VIA ist der Hersteller von System Modul - soll ich bei dem nachschauen oder dem mainbard Hersteller Biostar ?
Herzlichen Dank im Voraus. Wäre toll, wenn du dich noch mal äussern würdest.

Hat dir diese Antwort geholfen?

hi,ja via ist richtig-entweder biostar bietet dir den treiber oder via-dazu must du deinen chipsatz kennen irgendwas mit VT...bei via.es gibt dort einen universaltreiber der sich 4zu1 nennt.dort sind alle chipsatztreiber drin auch für usb.es gibt bei via auch einen usb patch der fehler beheben soll-vonn einem biosupdate rate ich dir ab,das sollten echte fachleute machen,denn wenn da was schiefgeht geht nix mehr.

http://www.viaarena.com

hitti


« Problem beim abschicken von E- mailwill XP überspielen mit Win98 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!