Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SDHC kann in Cardreader nicht beschrieben werden

Hallo,

hoffe mir kann hier jemand weiterhelten.
Ich habe ein Cardreader (56-in-1) mit SD HC von LogiLink. Beschreibung:
Muti Kartenlese- und Schreibperipherie für alle handelsüblichen Speicherkarten inkl. SD-HC

Das Gerät kann zwar von einer SDHC Karte lesen aber nicht darauf schreiben oder löschen.
Fehlermeldung ist, dass der Datenträger schreibgeschützt ist.Dies ist allerdings nicht der Fall. Die Karte steht nicht auf Lock und läßt sich in meinem Notebook mit internem Cardreader problemlos beschreiben.
Ich habe den Cardreader mittlerweile an 5 Rechnern ausprobiert. Überall mit dem selben Ergebnis (Datenträger schreibgeschützt). Verwendet man anstatt SDHC eine SD Karte ist das Ergebnis wieder die Fehlermeldung.
Andere Formate des Cardreaders wie z.B. XD machen keine Schwierigkeiten beim beschreiben. Ich habe auch schon einen besonderen Treiber des Herstellers installiert. Alles ohne Erfolg.
Aus Verzweifelung habe ich noch einen 2. Cardreader eines anderen Herstellers gekauft mit dem selben Ergebnis.

Betriebssystem ist XP mit SP3

Danke für Hilfe


« neue Grafikkarte?Graka wird nicht im gerätemanager angezeigt:( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

SDHC
SDHC ist die Kurzform von Secure Digital High Capacity und ist eine neue Variante der SD Speicherkarte. Die Speicherkapazität der SDHC-Karte erreicht bis zu 32 GB, d...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...