Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Graka wird nicht im gerätemanager angezeigt:(

hi, ich habe vor kurzer zeit bei meinem samsung r60 plus den graka treiber deinstalliert(hab eine ati mobility radeon x2300). nun habe ich aber das rpoblem, dass meine graka bei gerätemanager nich mehr angezeigt wird(auch nich bei unbekannte geräte oder wie das heißt). bei grafikkarten wird nur die standardt vga graka angezeigt hab schon windows neu aufgesetzt, sp2 und neustes net framework installiert, bringt aber alles nichts. was soll ich nur machen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: bisschen mit ccc experimentiert aber das sollte nich weiter interessant sein, da ich ja das os neu installiert hab



Antworten zu Graka wird nicht im gerätemanager angezeigt:(:

ich hab auch alle passenden treiber, nur wird die graka halt nich angezeigt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Grafikkarte muss auch gar nicht angezeigt werden. Der heruntergeladene Treiber ist entweder selbst eine .exe Datei, oder ein Zip-Ordner, der eine ausführbare Datei enthält! Einfach direkt dort die Installation starten, nicht im Gerätemanager.

Welches Betriebssystem?

vista 32bit

aber ich kann dann nie die auflösung verstellen nur 1024x768 oder 800x600

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da steht das der download nich verfügbar is. aber wie geagt ich brauchen keinen treiber. ich muss nur wissen, warum der pc die graka nich erkennt und ihn dazu bringen sie zu erkennen

Du verstehst was falsch. der PC erkennt deine Grafikkarte, steht ja da, als VGA kompatiebel. Nur findet das System keine passenden Treiber. Diese müssen erst installiert werden. Danach hast du den vollen Dienst der Karte zur Verfügung.
 

Zitat
das sollte nich weiter interessant sein, da ich ja das os neu installiert hab 
und auch alle Vista Treiber wieder installiert? Oder befinden sich gelbe Frage und Rufzeichen im Gerätemanager?
« Letzte Änderung: 14.02.11, 20:17:41 von Hannibal624 »

aaaaaaaaaassssssssssssoooooooooooo ;D;D;D

THX!

also muss ich jetzt nur den richtigen treiber finden?

es wird übrigens, wenn ich einfach auf standardt vga karte gehe und triber aktualisiere klicke, steht wenn man im i-net suchen lässt, der treiber sei der aktuellste

Ist er ja auch, aber für die VGA, nicht für die ATI
Klick mich
Auch dieser Link noch interessant
Klick mich

« Letzte Änderung: 14.02.11, 20:57:15 von Hannibal624 »

« SDHC kann in Cardreader nicht beschrieben werdenWindows 7: Touchpad deaktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...