Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Notebook klingelt beim einschalten

Hallo,

ich brauche dringend Eure Hilfe ....
Mein Notebook ist nass geworden und seit dem klingelt es wenn ich es einschalte.
Es hört erst auf wenn ich 2 Tasten drücke.
Ich habe allerdings früher ein Notebook gehabt, was nie nass geworden ist und was ebenso ständig geklingelt hat, was dann darin geendet ist, dass es nie mehr aufgehört hat zu klingeln und auch nichts anderes mehr funktioniert hat.
Woher könnte dieses wahnsinnig laute klingeln kommen??
Einen Techniker kann ich mir auf keinen Fall leisten, ein neues Notebook ebenso nicht. Ich arbeite mit dem Notebook und könnte mir nie ein neues leisten.
Bitte helft mir ... dieses klingeln macht mir Angst!!!!

Ich hatte es 1 Tag nachdem es nass geworden war wieder eingeschaltet, da trat das klingeln auf (gestern). Habe es 3x neu versucht, es hat immer wieder geklingelt. Auch heute klingelt es. Habe es gerade ausprobiert. Ich möchte es jetzt einige Tage nicht mehr einschalten aber das macht mir große Angst ....

Einen schönen Abend wünsche ich Euch noch.

Shania


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Notebook klingelt beim einschalten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn's klingelt muss man die Tür aufmachen.

Scherz beiseite ... Wasser im Notebook ist nie sonderlich gut, das ungeduldige Anschalten noch weniger.

Wieviel und was (Saft, Wasser, Coke?) ist denn wo auf's Notebook gelangt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das der Witz mit der Tür kommt dachte ich mir ...

Jemand hat ein Wasserglas umgeworfen. Es ist nur wenig Wasser auf das Notebook gelangt, viel mehr ist darunter geflossen.
Was ich aber nicht verstehe ... das andere Notebook was ich früher mal hatte hat ja auch geklingelt und das wurde niemals nass!!!! Was kann das denn sein??? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Notebooks "klingeln" nicht.
Gibt's eine genauere Beschreibung des "Klingelns", ein kurzes Video auf Youtube, oder eine kurze Ton-Aufnahme?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein es gibt keine Ton Aufnahme und schon gar kein Video auf YouTube. Und wenn das kein Klingeln sein soll, dann weiß ich nicht wie ich das sonst beschreiben soll. Es ist ein schellendes - nie aufhörendes - KLINGELN!!!!!!!!!!!!!!
Und das ist jetzt das zweite Notebook was "KLINGELT " also anscheinend klingeln Notebooks doch.
Wäre ich Technikerin müsste ich ja nicht in einem Forum um Hilfe bitten ....
Und witzig finde ich das alles auch nicht, weil ich auf das Notebook angewiesen bin!!!
Das andere Notebook hat ebenfalls sofort nach dem anschalten los geklingelt und nach kurzer Zeit dann auch nicht mehr aufgehört. Dann war es sinnlos, denn wenn es klingelt, arbeitet es auch nicht mehr. Nun fängt das bei meinem jetzigen Notebook auch wieder an....
Und wenn Notebooks nicht KLINGELN, dann ist es eben ein ewiges PIEPEN was nie aufhört!!!! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde mal stark auf einen Hardware-Fehler tippen. Bei dem "nassen" Notebook würde ich jetzt spontan sagen: Durch das unnötig ungeduldige Anschalten hast du einen Kurzschluss verursacht. Ansonsten würde ich sagen -> "Computerfuzzi", Techniker?
Oder eben Hardware austauschen und schauen, was den Fehler verursacht, was sich als äußert schwierig darstellen dürfte...


Wenn Wasser drüber läuft -> SOFORT STECKER ZIEHEN (und/oder AKKU ENTFERNEN) UND MEHRERE TAGE TROCKNEN LASSEN (Am besten mindestens eine Woche)!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist aber kaum Wasser "drüber" gelaufen!! Es lief darunter. SELBSTVERSTÄNDLICH habe ich SOFORT den Stecker gezogen. Ich habe es auch noch normal runter gefahren.
UNNÖTIG UNGEDULDIG ... wie mehrmals erwähnt ARBEITE ich mit dem Notebook. Ein Ausfall von einer Woche bedeutet für mich eine absolute Katastrophe. Auch habe ich nicht angenommen das es doch so schwerwiegend werden könnte, da so gut wie kein Wasser auf das Notebook gelangte und ich es sofort weg riss als das Wasserglas umgestoßen wurde.

Wie ich nun aber mehrmals erwähnte .... ich hatte vor 1 Jahr ein Notebook meiner Mutter übernommen (Amilo) was ebenso wie jetzt mein Notebook STÄNDIG beim einschalten los "klingelte" oder piepte oder wie immer man das nennen möchte (Wenn Notebooks nicht klingeln) ... und dieses Notebook hatte NIEMALS einen Wasserschaden. Es war höchstens 50 Stunden in Betrieb, als dieser Fehler auftrat. Ich konnte keine 2 Monate damit arbeiten, da hörte es dann nicht mehr auf zu "klingeln" und ein arbeiten war unmöglich.
Jetzt habe ich so etwas auch bei meinem Notebook. Es muss doch an irgend etwas liegen, wenn auch ein Notebook diesen Fehler aufwies, was gerade 50 Stunden in Betrieb war und NIEMALS nass geworden ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da wir/du uns ja keiner Lösung annähern:

Festplatte ausbauen (meist dazu die Abdeckung am Boden des Notebooks abschrauben), extern (oder meinetwegen auch intern) an einem anderen PC anschließen, und die Daten auslesen, damit du zumindest wieder damit arbeiten kannst. Wenn das Notebook selbst nach intensivem Trocknen nicht mehr startet, wird eben irgendwas von der kleinen Wasserattacke defekt sein. Selbst reparieren ist da meist nicht möglich.

P.S.: Das Klingeln mal aufzunehmen, damit man sich das anhören kann, war kein Scherz ...  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

oh ich hatte das auch nicht als Scherz verstanden, ich habe nur leider keine Möglichkeit solche Tonaufnahmen zu machen.
Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll aber manchmal, wenn man etwas falsches anklickt oder auch beim einschalten ertönt doch so ein "BING" am Computer. Etwa das ist es, nur nicht ein einziges "BING" sondern 100000000000000000000000e ... das hört erst auf wenn ich mehrmals die Leertaste drücke.
Das Notebook ist gestartet. Es ist nicht so, dass es nicht angehen würde. Nur das keine einzige Taste mehr funktionierte ...
Ich habe mir vorgenommen es nicht mehr einzuschalten. Ich warte lieber 1 Woche und schalte es erst dann wieder ein ....
Ist doch besser so, oder?
Ja für mich ist das jetzt sehr schlimm ... ich arbeite ja damit, aber lieber 1 Woche Ausfall als gar kein Notebook mehr.
Die Daten hatte ich mir schon immer vorher gesichert, also das ist alles schon auf externer Festplatte und anschalten geht auch. Es ist nur so das ich dieses "klingeln" kenne, vom anderen Notebook und da war es nicht mehr lange, bis es dann gar nicht mehr gearbeitet hat. Bei meinem war es jetzt nur am Anfang, als ich es weg bekommen habe kam es nicht wieder, aber ich habe das Notebook dann ja auch sofort wieder ausgeschaltet, als ich gemerkt habe, dass auch die Tasten nicht mehr gingen.
Bei dem Amilo Notebook (dieses hier ist von Medion) kam das Klingeln am Anfang, dann bekam ich es weg, aber es kam dann immer häufiger, bis es gar nicht mehr weg ging. Ein schrilles, wahnsinnig lautes "klingeln" und wenn es klingelt, dann arbeitet es auch nicht. Davon abgesehen hält ja niemand so einen schrillen Ton aus die ganze Zeit. Also alles was ich bemerkt habe ist das Klingeln was mir Angst macht und die Tasten funktionierten nicht. Da ich mit der T Taste schon öfter Probleme hatte, habe ich aber eine externe Tastatur dran, mit der ging das auch. Aber wie gesagt, ich habe schnell wieder herunter gefahren, ich wollte nichts riskieren .... Möchte lieber 1 Woche warten bis ich es wieder versuche ...
Ich bin mir nur irgendwie ziemlich sicher, dass dieses Klingeln dann nicht weg ist :-(

Diese Klingeln nennt man Piep Ton-in diesem Fall Dauerton und bedeutet Netz/Spannungsschaden =Kurzschluss.

Wenn das Wasser über die Tastatur gelaufen ist muss diese ausgebaut/abgeklemmt werden.Hört der Piep-Ton danach auf
Glück gehabt nur Tastaturschaden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tipp für Wasserschaden beim Laptop:

Akku raus, alles ausschalten dann ca. 30 min lang bei 30-40 (!!!) Grad in den Ofen legen.
Wichtig: Keinenfalls mehr als 40 Grad und in den letzten 10 min der "trockenungs phase" die Ofentür aufmachen.

Das Wasser wird nun langsam verdamfen; bei Cola oder ähnlichem habe ich keine Erfahrung, bis jetzt habe ich mehrmals Laptops dadurch gerettet!
Nach den 30 minunten min. 2 weitere Stunden warten bis mögliches Kondenswasser entwichen ist danach erst Notebook testen.

Wie gesagt keine Garantie aber bei mir funktionierte mein ASUS Laptop Top nachdem er meinem Bruder in die Badewanne gerutscht ist, diesem Depp  ;D


« Cd-RW/ DVD arbeitet nicht mehrVista: BIOS bleibt aus, Windows startet manchmal normal »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

YouTube
Ist ein 2005 gegründetes, in zwölf Sprachen verfügbares Internet-Videoportal, dass sich weltweiter Popularität erfreuen darf. Durchschnittlich werden ...