Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Cd-RW/ DVD arbeitet nicht mehr

Moin moin,
ich habe ein Samsung V25 übernommen, leider ist das Laufwerk nicht i.O.
Habe erst im Bios das sekundary Master IDE aktiviert. Ist nicht da, wird zurückgestellt. Dann ein anderes Laufwerk eingebaut. Auch nichts. Notebook auseinander genommen, optische Kontrolle hat nichts ergeben.  - Wat nu ?  -
Hat jemand eine Idee wie ich die Schittstelle ansprechen kann ob sie da, i.O. oder defekt ist?
Hab noch alles auseinander!
Danke  acemo



Antworten zu Cd-RW/ DVD arbeitet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich ist der Controller auf dem Board im Eimer. Ggf. ein Laufwerk über USB anschließen und gut. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin Daniel Düse,
Dein Vorschlag empfinde ich als hochgradig unsportlich und alles in mir schüttelt den Kopf. Wie kann ich die Schnittstelle ansprechen? Gibt es vielleicht für den Servicemann extra Software?
Oder gibt es Meßpunkte auf der Platine an denen ich mit dem Scop Signale verfolgen oder deuten kann?
Kann ich in dieser Richtung Hilfe bekommen?
Trotzdem Danke DD für Deine Antwort  -acemo-

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für sowas brauchst du entsprechende Service-Unterlagen, die ich dir aber leider nicht anbieten kann. Ggf. hilft die Google weiter...


« Windows 7: Problem mit Asus P5QD Turbo !Windows Vista: Notebook klingelt beim einschalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...