Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: (Vista) Problem mit Grafikkarte: Fehlermeldung Code 10

Hallo,
habe eine Problem mit meiner Grafikkarte, und zwar habe ich Vista neu installiert und habe nun das Problem,
1.) dass mein Gerätemanager nicht meine Grafikkarte anzeigt (auch nicht unter Programmen wie Everest oder Sandra), sondern immer nur VGA-Grafikkarte (also der Standard-Treiber, der durch Vista installiert wurde)
2.) Vista zeigt mir die Fehlermeldung: "Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)" unter Gerätemanager/Grafikkarte
3.) wenn ich auf Problembehandlung gehe, sagt er mir immer: "Die Treibersoftware konnte nicht geladen werden".

Offensichtlich liegt das Problem am Treiber. Ich habe auch schon auf der Medion-Seite meine PC-Artikelnummer eingegeben undein spezifisches Treiberpack inkl. Grafiktreibern heruntergeladen, aber das hat nicht geholfen. Was kann ich jetzt noch tun?

Ps. Das Problem, das dadurch hervorgerufen wird, ist das die Videos eine sehr schlechte Qualität haben und leicht ruckeln.



Antworten zu Win XP: (Vista) Problem mit Grafikkarte: Fehlermeldung Code 10:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du auch die Chipsatztreiber für das Board installiert? Im übrigen:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten


« Logitech WebcamPc stürzt im Windows Ladebildschirm immer ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....