Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Win7 Installation bei PB Easynote TJ66

Hallo alle zusammen.

Ich habe den Laptop meiner Schwester zum durchchecken. Ich wollte Win7 installieren (vorher war Vista drauf). Also Platten gekillt (bis auf die Recovery-Platte) und Win7 Installiert.
Der erste Start mit neuem System funktioniert. Dann fährt er einfach von selbst runter und versucht neu zu starten.

Sehr ungewohnt kommt die Zeile " Wait for a moment..."
dann startet er wieder von vorn. Und Endlosschleife!!!

Ich habe versucht WinXP draufzuspielen. Er läd die Setupdateien bis zum Schluß. - Dann Bluescreen!

Jetzt bin ich doch etwas ratlos... Kann mir hier vielleicht jemand helfen

Gruß Mali

Daten: Packard Bell Easynote TJ66 

« Letzte Änderung: 25.02.11, 23:10:48 von kleiner_mali »


Antworten zu Probleme mit Win7 Installation bei PB Easynote TJ66:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es funzt...

Ich habe die Recovery-Platte gelöscht und neu partitioniert. Win7 drauf und jetzt geht´s.

Also hat es schon mal was mit der Recovery-Partition (FAT32) zu tun.
Ich habe natürlich auch versucht, von der Recovery wiederherzustellen, da hat er aber nach 10 sek. nen Lesefehler gebracht.

Ist mir jetzt fast a bissl peinlich, aber können sich auf dieser Recovery-Partition VIREN einnisten?
Gruß Mali.

PS: Wäre toll wenn ich hierzu ne klare Antwort haben kann. Auch wenn´s jetzt funktioniert, würde ich gern wissen, wo der Fehler nun wirklich war.


« 5.1 Soundkarte empfehlung?Windows XP: Mein PC springt nicht an HILFE!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...