Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner stürzt ab. Blue Screen

Hallo an alle Experten. Ich beschreibe erst einmal das Problem.

Mein Rechner stürzt, ohne erkennbaren Grund in unregelmässigen Abständen ab. Es erscheint eine Bluescreen Meldung und er startet neu.

Dies geschieht wenn ich einfach nur den Browser offen habe und dort gerade ein Youtube Video anschau, es passiert aber auch wenn ich einfach nur gerade einen Ordner offen habe. Die Abstände variieren von 1 Woche bis hin zu 3 mal innerhalb 1 Stunde.

Dabei ist es egal, ob der Rechner gerade erst hochgefahren ist oder schon 2 Stunden läuft.

Der Rechner ist nun 2 Monate alt und das Problem began, meiner Meinung schon beim ersten start. Wenn man sich das Ereignisprotokoll anschaut scheint da irgend etwas im argen zu sein. Nur was?


Hardware:

ATX 800W Netzteil
cpu I7 Intel 870; 8MB;2,9 GHZ
4 GB DDR3 RAM (2x2)
vga 1280 GForce GTX 470


Software:
Windows 7 (aktuelle Updates drauf)

Sonstiges:
siehe Ereignisprotokoll

 

« Letzte Änderung: 27.02.11, 12:38:53 von Thuncal »


Antworten zu Rechner stürzt ab. Blue Screen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn der Rechner erst 2 Monate alt ist, würde ich die Garantie in Anspruch nehmen oder ist der selbst zusammengebaut ?

Man kann auch den automatischen Neustart abstellen:
re.Ms-Taste auf Arbeitspaltz>Eigenschaften>Erweitert>"Starten und wiederherstellen"/Einstellungen: Haken raus bei "Automatischen Neustart" durchführen". Dann Fehlermeldung Bluescreen posten.

Gruss A K 

« Letzte Änderung: 01.03.11, 06:20:02 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles klar. Werde ich mal bei Gelegenheit nachschauen


« Windows 7: Soundprobleme Samsung RF510 Windoews 7 64-BitWindows 7: Opera Funkmaus anlernen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...