Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Opera Funkmaus anlernen

Ich habe ein Problem mit meiner Opera Laser2 funkmausund zwar funktioniert nur das Scrollrad und die Tasten,aber der Mauszeiger bewegt sich keinen Millimeter,wenn ich die Maus bewege. Kann es sein,das man die Maus noch anlernen muss?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB Hardware



Antworten zu Windows 7: Opera Funkmaus anlernen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste mal die Maus an einem anderen Rechner. Im übrigen sollten dir die Unterlagen darüber Auskunft geben, ob die Maus kalibriert werden muss.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.

schau mal unter die maus ,ob da nicht etwas den laser
blockiert.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also an einem anderen Rechner macht sie gar nichts,Unterlagen habe ich leider keine davon und der Laser ist auch frei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

keine unterlagen?
event. gebraucht gekauft?
funtionierte die maus denn vorher bei dir?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja,ist eine gebrauchte. Habe im Netz auch schon nach Treibern und Unterlagen gesucht,aber Opera gibt es wohl nicht mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn die tasten der maus funktionieren aber der mauszeiger sich nicht bewegen lässt,wird dat teil Im A....... sein 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Drücke mal vorne den Knopf an der Ladestation für einige Sekunden und anschließend den unter der Maus. Sowas wurde meistens von Typhoon hergestellt (gibt es aber auch nicht mehr - zumindest den alten namensgleichen Hersteller).

Normalerweise sollte die Maus auch ohne Treiber funktionieren. Aber ich würde auch sagen, das das Teil ein Fall für die Tonne ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann es vielleicht auch an den Accus liegen? Habe AAA 1,5V 800mAh drin und habe grade gelesen,das ich AAA 1,2V 600mAh brauche.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, daran liegt es sicher nicht. Ob nun 600mAh oder 800mAh, das ist völlig wurscht. Die mit 800mAh halten nur etwas länger...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist denn auch egal ob 1,2V oder 1,5V?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch egal. Normale Batterien haben 1.5 Volt und Akkus i. d. R. nur 1.2 Volt.

Versuche es mal so wie hier auf Seite 8 beschrieben. Das müsste bei deiner Maus auch zutreffen:

http://www.mysilvercrest.de/foto/support/MANU_12018_DE.pdf

« Letzte Änderung: 28.02.11, 18:59:22 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja dann mal ab in die Tonne damit.


« Rechner stürzt ab. Blue ScreenSoundkarte und no23recorder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Opera
Opera ist ein für viele Plattformen kostenlos erhältliche Software des norwegischen Unternehmen Opera Software ASA. Sie beinhaltet sowohl einen Browser als auch...