Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Lautsprecher wahrscheinlich deaktiviert

Hallo,
ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich keinen Sound mehr habe. Ich gehe davon aus, dass die Lautsprecher (interne) als Gerät deaktiviert sind. In der Lautstärkeregelung kann ich nichts verändrn, da diese die Lautsprecher nicht erkennt.
Ich be
Ich hoffe, dass jemand mir helfen kann.
lG.Tom


Mein Computer-System: Windows XP
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Ich habe neue Software installiert, allerdings nichts in Richtung Sound etc.


Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten einer Audio-Datei:
Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.



Antworten zu Windows XP: Lautsprecher wahrscheinlich deaktiviert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Installiere mal den Soundtreiber neu.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-349306-0.html


« Windows 7: mein rechner erkennt plötzlich die funkmaus nicht mehrNotebook bootet nicht mehr - Grafikkarte defekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....