Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook bootet nicht mehr - Grafikkarte defekt?

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem HP dv9344ea Notebook mit Windows 7.
Gestern als das Notebook lief, ist der Bildschirm mehrmals hintereinander bunt geworden und man konnte überhaupt nichts mehr erkennen.

Windows 7 gab mir dann die Meldung, dass der Treiber für die Nvidia Geforce 7600 Go nicht geladen werden konnte und wieder hergstellt werden musste. Das passierte dreimal hintereinander und dann ist das Notebook abgestürzt.

Seitdem bootet das Notebook nicht mehr, leider habe ich keine Recovery Cd mehr :(
Es geht bis zu "Windows wird gestartet" und dann bleibt der Bildschirm schwarz

Im abgesicherten Modus ist er gestern noch hochgefahren und hat den Desktop angezeigt. Kann es trotzdem sein, dass die Grafikkarte defekt ist?

Was könnte es sonst noch für Möglichkeiten geben?

Vielen Dank



Antworten zu Notebook bootet nicht mehr - Grafikkarte defekt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du noch Garantie hast, bring es zum Händler. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe leider keine Garantie mehr :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann wirst du wohl schlechte Karten haben. Wenn die Graka im A... ist (was hier wohl der Fall ist) kannst du sie nicht einfach tauschen. Der Chip ist fest auf dem Board verlötet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry:-)

ich benötige den Laptop dringend wieder, weil da meine ganzen Programme fürs Studium drauf sind:-)

Aber im abgesicherten Modus zeigt es doch auf dem Display an, kann die Graka trotzdem defekt sein?!?

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im abges. Modus wird der Standard-Treiber unter Windows geladen. Damit bekommt man manchmal noch ein Bild. Ja, der Grafikchip kann trotzdem defekt sein.


« Windows XP: Lautsprecher wahrscheinlich deaktiviertPower SW stecker Mainboard ECS 7050m »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...