Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit ATI Radeon XPress 200

Guten Tag,

ich habe ein Problem mit meiner onboard-Grafikkarte meines Laptops Everest zeigt an es sei die: ATI Radeon Xpress 200 (RS482) Chipset.
Mein Laptop verlangt nun aber nen Treiber und ich habe schon bei amd die Treibersoftware runter geladen und installiert. Leider zeigt diese mir an, dass kein Treiber zur gefundenen Hardware passe.
Der Laptop ist ein Dell Vostro 1000. Auch die bei dell angebotenen Treiber funktionieren nicht.
Kann mir jemand helfen?

MfG
Cockroid



Antworten zu Problem mit ATI Radeon XPress 200:

war in den treiber paket auch der chipsatz drin ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Auch die bei dell angebotenen Treiber funktionieren nicht.
Das halte ich für ein Gerücht.

Auch die Chipsatztreiber für das Board installiert?

Alternativ den Omega-Treiber versuchen (verwende ich selber):

http://www.omegadrivers.net/index.php?option=com_phocadownload&view=section&id=1&Itemid=54
« Letzte Änderung: 13.03.11, 13:42:26 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der omega treiber könnte hier nicht passen.
Diese baureihe von dell in in mehreren punkten besonders,insbesondere treiber für ein anderes OS als das ausgelieferte zu bekommen ist problematisch.
Die AMD treiber funzen schon,nur fehlt ihnen aus lizenzrechtlichen gründen die erforderliche hardwareinformation,um korrekt instaliert zu werden.
Diese kann man nachtragen,ob der treivber dann funzt,weis ich net.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe nun den  omega-Treiber installiert und es wird auch besser dargestellt. vielen Dank.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke auch dir für die Rückmeldung.

@ q1

Und der funktioniert auch bei Dell. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

intressant,aber das grundlegende problem wird gerne vergessen.


« Notebook oder Netbook für 299€ Temperatur Mainboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....