Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: ATI CCC Windows 7 Radeon Xpress 1250

Hallo,
ich habe momentan Windows Vista 32 bit. ich möchte gerne demnächst auf Windows 7 Home Premium (32 bit) upgraden. Ich hatte also ein Programm drüberlaufen lassen,um zu sehen welche meiner Programme kompatibel mit Windows 7 sind. Dabei wurde angezeigt, dass das Catalyst Control Center von ATI nicht kompatibel ist und ich es neu instalieren soll, nach dem upgrade. Ich habe da einen Link gefunden: http://driverscollection.com/?H=Radeon%20Xpress%201250&By=ATI&SS=Windows%207
kann mir jemand sagen, ob das das richtige Programm ist. Also ob dann alles funktioniert,wenn ich erst alles deinstalliere und dann das Programm von dem Link installiere. Ich möchte mich vorab informieren, nicht, dass ich nachher da sitze und mein notebook nix mehr mit der Grafikkarte anfangen kann.
PS: ich hab die Grafikkarte ATI Radeon Xpress 1250
und ich kenne mich leider nicht gerade gut mit solchen Sachen aus, deshalb bitte ich um für laien leicht vertändliche beiträge



Antworten zu Windows 7: ATI CCC Windows 7 Radeon Xpress 1250:

Hallo
Gehe auf die Homepage deines Notebook-Herstellers, suche dort dein Modell und schau, ob es überhaupt sämtliche Treiber für deinen Laptop gibt bzw. ob er auf der Liste der "Supported" steht.

Falls nicht, würde ich dir abraten zu wechseln ;)

Hallo,
danke für die schnelle antwort. also ich hab einen r40plus von samsung und er wird, wenn ich jetzt richtig geschaut habe, nicht bei support aufgeführt. nur andere sehr ähnliche modelle der r40 serie. der windows 7 upgrade advisor hat "gemeint" dass das ccc von ati ohne probleme neu installierbar ist. denkst du, das stimmt gar nicht? :'(

hab nochmal nachgesehen. ganz komisch: auf meinem notebook steht r40plus, wenn ich aber meine seriennummer eingebe NP-R40FY0C/SEG gibts das bei samsung, heißt aber r40 aura. sehr merkwürdig...und für den typ gibts support

Dann könntest du es versuchen, aber warum installierst du W7 nicht auf eine 2. Partition und behältst somit beide Systeme?

ich kenn mich mit computer überhaupt nicht aus. deshalb bekomm ich das mit der 2. partition auch nicht hin. ich benutz windows nur deshalb, weil ich mich mit nix auskenne und windows verwenden kann wirklich jeder. wenn ich die wahl hätte, würd ich mir überhaupt kein windows betriebssystem mehr anschaffen...sondern linux oder so

Gegenfrage: warum bleibst du nicht einfach bei XP?
W7 bietet dir effektiv auch keine weiteren Vorteile, lediglich optischen Schnickschnack, wer`s denn braucht....

Und manche Programme bereiten unter W7 (noch) Schwierigkeiten ;)

ich habe nur ein notebook und das hat vista  ;)
ich werds wohl eher nicht riskieren mit w7 und am ende ohne grafikkarte dazustehen...oder vl sogar nich schlimmer. 

Eine gute Entscheidung, zumal W7 gegenüber Vista nun nicht wirklich neu ist ;)


« Windows XP: wie kann man das bild vergrössernWindows XP: Friert nach start ein. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...