Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HDD Vibration bei diesem Case verringern.

Hey,

meine 7.200er HDD rattert bei Betrieb schon ganz heftig, da wollte ich mal fragen, ob jemand für mein Case, das Enermax Volcano, eine gute Dämpfung empfehlen kann.

Es gibt da ja normale dämpfer aber wie siehts für mein Case aus das hat ja solche Laufwerksschienen:




Da lässt sich normalerweise nicht viel machen, aber für jede Hilfe bin ich dankbar =D

MFG
 



Antworten zu HDD Vibration bei diesem Case verringern.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt aufhängungen aus Gummi, z.B.: hier

Alleridngs sind die für Lüfter.

Die unsaubere Variante währe halt diese "Schrauben" zu nehmen oder die Festplatte in eine Plastikaufhängung zu setzen, wo die HDD senkrecht steht wodurch die Vibrationen enorm gesenkt werden könnten.
Für dein Gehäusetyp habe ich allerdings jetzt keine feine Lösung.

Die Hartplastikschienen nützen aus meiner Erfahrung nix  ;D 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hier sind sehr viele Tips dabei,
vielleicht kannst Du den einen oder anderen umsetzen:

http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?t=34225

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diese Gummiaufhängungen kenn ich zwar aber für Festplatten sind die mir nicht eingefallen^^

Kann man ja mal für diesen Preis mal ruhig ausprobieren.

Der andere Link von A K hat mir leider nicht weiter geholfen.

Wie ich die Festplatte Senkrecht einbauen könnte fällt mich auf die Schnelle nix ein. Mal überlegen ...

Die Plastikschienen sind in der Hinsicht gut, dass man kein Werkzeug mehr braucht um seine Festplatten einzubauen, genauso wie DVD Laufwerk oder ähnliches.

In der Beschreibung des Gehäuses steht ja eigentlich auch, dass die Laufwerksschienen gummiert sind... ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der andere Link von A K hat mir leider nicht weiter geholfen.

Wieso nicht, da musst Du halt ein wenig selber basteln um
einiges zu dämpfen.  ;) und kostet fast nichts

« Treiber für Ati Radeon 9600Series und Windows-Logo TestCool-Pipes durchtrennt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...