Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Cool-Pipes durchtrennt

Hallo
ich habe die Sparkle 9600Gt Passiv gekühlt,
habe bemerkt das die Cool-Pipes kaputt sind
also iwie durchtrennt
die karte läuft schon seit einigen wochen
ich weiß auch noch woher das kommt.
Auf jedenfall
kann es sein das die Karte jetzt schneller und viel heißer wird?
Die Cool-Pipes sind nicht komplett durchtrennt aber da sind teilweise risse drinne?
Mfg



Antworten zu Cool-Pipes durchtrennt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach mal Fotos davon, außerdem kannst du die Temps überprüfen, mit den Programmen SIW oder GPU-Z.

http://img24.imageshack.us/g/dsc00579bx.jpg/

Man sieht das nicht richtig
aber rechts is das rohr offen direkt am knick
rostig gefärbt
uns links auch
un der mitte ist nur ein ziemlich kleiner fleck rostig gefärbt
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann Temperaturen checken, ist alles OK, kannsts so lassen.

Im Normal betrieb ohne großartige anwendungen unter Win7 55C° - 60C°
Kann leider keine games im mom zocken mein Prozi spinnt.
Aber is das ungefähr Normal für eine passive karte?
Hatte die Temps der karte auch angezeoigt bekommen weil ich wegen dem Prozi zuerst dachte es läge an der temperatur.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das liegt für eine passiv gekühlte Karte noch im grünen Bereich. Solangs unter Last nicht dauerhaft die 90° überschreitet ist auch in soweit alles OK.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal drauf achten ob sich die Kühlleistung verschlechtert; wenn in der Heat-pipe Löcher oder Risse sind dann verdampft das Kühlmittel und schließlich ist die Heat-pipe ein einfaches Kupferrohr welchen nicht mehr gut Wärme leitet.
Aber bei den Temperaturen gibt es keine bedenken.


« HDD Vibration bei diesem Case verringern.Windows 7: mein optisches laufwerk ist im arbeitsplatz verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...