Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC erkennt W-LAN-Adapter nicht mehr

Hallo und HILFE!  ;D

Ich bin im Besitz eines MEDION PC-System A405 2,5GHz, 4GB 1000GB, WLAN (hier die genaueren Daten: http://www.mediondirect.de/product_info.php/info/p757_MEDION-PC-System-A405-2-5GHz-4GB-1000GB-WLAN--B-Ware-.html )
 
Seit einigen Tagen schon hatte ich manchmal Probleme mit der Herstellung einer Internetverbindung, der eingebaute Netzwerkadapter brach die Verbindung plötzlich ab und erzählte mir, dass sich keine Verbindungen in der Nähe befinden, was allerdings absolut nicht sein kann. Die anderen Rechner im Haus funktionierten derweil einwandfrei.

Wenn ich es dann mit der Windows Problembehandlung probierte und der im Rahmen seiner Aktionen den Netzwerkadapter zurücksetzen wollte, hängte sich der an der Stelle jedesmal auf. Er liess sich danach absolut nicht mehr aktivieren. Meine Lösung war bisher ein banaler Neustart und dann funktionierte es meist wieder.

Gestern allerdings sollte gar nichts mehr gehen. Die Verbindung hängte sich auf, Problembehandlung wie gehabt, Netzweradapter deaktiviert, Aktivierung nicht möglich, Neustart... NICHTS! Das probierte ich gute 5mal.
Meinen USB-Stick erkannte das System auch nicht mehr, dabei funktionierte sonst alles einwandfrei.
Auch das Herunterfahren dauerte extrem lange, so dass ich ihn nach 10 MINUTEN dann manuell ausknipsen musste.

Also nahm ich die Recovery CD's zur Hand und formatierte das Teil kurzerhand.
Und nun zum nächsten Problem... Der PC erkennt jetzt den eingebauten WLAN-Adapter nicht mehr. Im Gerätemanager ist der nicht mal mehr aufgeführt, als wäre keiner da.
Ich hab einen WLAN-Adapter-Stick rangestöpselt und dachte, dass es mit Treiberdownloads schnell getan ist, aber nichts will helfen.

Ein anderes kleines Problem wäre, dass auch  Aero Peek nicht funktioniert. Normalerweise lief alles einwandfrei, aber auch diese Funktion will nicht mehr. In den Eigenschaften der Taskleiste hab ich das betreffende Feld dafür zwar gefunden, allerdings ist es grau hinterlegt und nicht anklickbar.

Weiss jemand Rat?

 


« Windows 7: USB und PS2- Anschlüsse funktionieren nicht mehrWindows Vista: WINDOWS 7 (fehler code 28) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...