Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: USB und PS2- Anschlüsse funktionieren nicht mehr

Hallo,

wie kriege ich meine USB und PS2- Anschlüsse wieder zum laufen?

Also, es fing an, als ich mein Handy vom Datenkabel abgezogen habe und Windows dabei abgestürzt ist.
Beim Neustart war plötzlich die Maus tot. Beim nächsten Start auch noch die Tastatur. Habe dann die Maus vom PS2-Anschluss auf USB gesteckt und die Tastatur in einen anderen USB-Port und dann ging´s.
Nun sind von 6 USB-Ports noch 2 aktiv. PS2-Anschlüsse tot.
Die Maus meldet sich unregelmäßig ab und wieder an, verliert sogar ab und zu ganz die Stromversorgung. Wenn ich dann ab und wieder anstecke, geht´s wieder.

Wird wohl was mit dem Mainboard zu tun haben: 'AS Rock, PCI Express Raid, aLive Nf6G-VSTA'

Würde mich über jede Hilfe sehr freuen.

Gruß, Denton



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: USB und PS2- Anschlüsse funktionieren nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier ist vermutlich der Controller auf dem Board im Eimer. Ggf. eine PCI-Karte mit weiteren USB-Ports besorgen und diese einbauen. Ansonsten --> neues Board besorgen.

Hi,

also ich habe mir jetzt eine USB-PCI-Karte besorgt.
Funktioniert auch, so dass ich jetzt wieder ein paar USB-Ports mehr habe.
Allerdings bleibt die Maus noch immer ständig kurz stehen, meldet sich mal ab und dann wieder an. Auch wenn sie an den PCI-Karten-Ports hängt und immer noch manchmal ganz tot, muss dann umstecken.
Woran kann das liegen? Das nervt gewaltig :(

Danke im voraus für die Hilfe,

Grüße, Denton

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich schätze der Chip der HID Geräte Verwaltet (Maus, Tastertur usw.)
hat ne macke; das Probelem kannst du nur durch ein neues Board beheben, da dieser Chip nicht austauschbar ist.

Versuch das Bios zu reseten und ggf Windows Neuinstalation, ich denke es hilft keins von beiden

Hey, danke erstmal für die Hilfe.
Habe jetzt einfach die Maus ausgetauscht.
Hatte vorher ne Microsoft Optical Intellimouse dran, jetzt eine simple Logitech ohne Licht wie bei der anderen.
Und diese funktioniert einwandfrei.
Wahrscheinlich hat die ständig wechselnde Lichtaktivität der MS Mouse den Controller-Chip verwirrt und so zum an und abmaleden genötigt.

Ein neues Board werde ich mir bei Gelgenheit trotzdem holen, aber erstmal läuft alles wieder fließend.

Danke nochmal, Grüße


« Windows 7: lexmark druckerPC erkennt W-LAN-Adapter nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....