Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Mein pc erkennt meine Grafikkarte nicht

Windows Xp: Also, bei meinem Pc wird meine Grafikkarte nicht angenommen und auch im Geräte- Manager steht ein gelbes ! da. Den Treiber kann man auch nicht instaliieren und deinstalliert und neu installiert haben ich die Gra.....karte auch schon mehrmals; auch im abgesicherten modus. Was aber auch nicht funktioniert hat. Ich habe auch schon mehrere Foren durchgelesen; aber auch nicht so viel verstanden; weil ich unter 18 bin und mich nicht sooo gut auskenne. Ich habe auch schon einpaar Freunde gefragt; die behauptet haben; dass sie sich mit der Grafikkarte auskennen und haben mir gesagt; meine Grafikkarte sei kaputt und ich soll meinen Pc neuinstallieren. Ich wollte erstmal hier nachfragen.. :) Iich habe grade das Thema irgentwie gewechselt.. Also; mein Pc ging vor einpaar Wochen nicht; dann Anfang der Ferien schaltete ich ihn wieder an um zu sehen; ob er durch zufall wieder funktioniert; und was war ? Er lief ganz normal; als ich meine Mutter fragte; ob sie irgentetwas umgestellt hatte; an meinem Pc; sagte sie nur; dass sie dort; wo mein Pc steht; gestaubsaugt hatte. Ich denke daran lag es aber nicht.. Mein Pc lief dann 1 Woche ganz normal; nur ohne Ton; bis er am letzten Sonntag als ich vom Mittagessen wieder an meinen Pc wollte und den Bildschirmschoner wegklicken wollte hängen blieb; also startete ich ihn neu und plötzlich war die Schrift wieder groß und es gab nur wenige Farben. Es wäre nett; wenn Sie mir helfen könnten
MfG Joanna :)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Wenn ich den Treiber neu installieren möchte..)
Die Fehlermeldung lautet: Code 10 oder so. 

« Letzte Änderung: 17.03.11, 17:45:44 von Joanna »


Antworten zu Windows XP: Mein pc erkennt meine Grafikkarte nicht:

wenn du den rechner startest, bekommst ein bild und fährt der rechner hoch?
neue agp oder PCI/e/16 oder eine onboard

Zuerst mal richtig posten. Damit wir uns ein Bild deiner Hardware machen können.
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]Klick mich[/url]


« Prozessor Leisungfunkmaus und tastatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...