Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

S-ATA II Festplatte: E:\ Anwendung nicht gefunden

Hallo allerseits,

folgendes Problem: Habe heute meine neue Festplatte bekommen, Western Digital 500GB Caviar Blue - SATA2. Eingebaut und mit der Windows 7 cd gebootet und formatiert etc. Hab dann neu gestartet und wenn ich jetz im Arbeitsplatz auf die Platte zugreifen möchte, kommt immer der fehler: E:\ Anwendung nicht gefunden. Die Platte funktioniert aber denn wenn ich z.b.: im Ordner "Bilder" bin und dann links in dieses Menü direkt zur Platte springe, kann ich auf die Platte zugreifen und Dateien rüberziehen.

Jemand vllt. eine Ahnung woran das liegen kann?
Ich habe zwei SATA2 festplatten im rechner.

danke schön



Antworten zu S-ATA II Festplatte: E:\ Anwendung nicht gefunden:

 

Zitat
Eingebaut und mit der Windows 7 cd gebootet und formatiert etc
Diesen Satz bitte genauer erklären. Du hast also 2 Festplatten und auf die neue nochmals Windows 7 installiert. Richtig?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also:

ich habe jetzt zwei s-ata2 platten drinne.
ich hab mit der windows 7 cd gebootet und die neue festplatte nur formatiert, aber nichts neu installiert.

Und warum mit der Windows7 Installations CD formatiert?
Hier hast du vermutlich was falsch gemacht.
Der Vorgang ist in der Regel wie folgt:
Wenn Windows bereits installiert ist. Gibt es die Datenträgerverwaltung. In dieser wird die neue Festplatte initialisiert, zugewiesen, partitioniert und formatiert. Dann ist diese vom System erkannt und kann benutzt werden. 


« ethernet Controller Treiber für Gigabyte GA-8I945PEProblem mit Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Digitalisieren
Das Digitalisieren bezeichnet den Vorgang des Umwandelns von Informationen aus einem analogen Format, in dem Daten als kontinuierliche Signale dargestellt werden, in ein ...

Digital
Das Wort digital kommt von dem lateinischen Wort digitus und bedeutet Finger. Die digitale Übertragung erfolgt mithilfe der Werte 0 und 1. Dabei werden alle Spannung...