Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Grafikkarte

Hallo,

ich habe einen Dell Optiplex 745. Der hat standardmäßig einen VGA-Ausgang zum Anschluss des Monitors. Ich möchte nun gerne einen weiteren Monitor anschließen, weshalb ich mir eine Grafikkarte ATI Radeon X300 SFF 64MB PCI-Express Low Profile gekauft habe. Ich möchte nicht die selbe Ausgabe auf zwei Monitoren haben, sondern den zweiten Monitor separat so nutzen, wie wenn man ihn zusätzlich an ein Notebook anschließt.

Auf meinem Bord gibt es einen freien Steckplatz 'PCI Express x16 connector (SLOT1)'. Die Grafikkarte paßt problemlos dort rein. Der Rechner startet aber nicht mehr, wenn die Grafikkarte eingebaut ist. Statt dessen fängt die Kühlung an zu blasen wie ein Föhn.

Ist die Grafikkarte defekt? Oder paßt die nicht zu meinem PC? Auf was muss ich achten?

Vielen Dank für jede Hilfe!

Betriebssystem: Windows 7

Memory: 6 GB

5 Jahre alt  

« Letzte Änderung: 22.03.11, 07:49:20 von Fruehling »


Antworten zu Problem mit Grafikkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du willst die onBoard-Grafik sowie die PCIe-Karte gleichzeitig nutzen? Das wird nicht funktionieren. Entweder oder...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK! Aber warum startet der PC nicht mehr? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm mal die Bios-Batterie für ein paar Minuten vom Board und versuche es anschließend nochmal.


« S-ATA II Festplatte: E:\ Anwendung nicht gefundenNeues Mainboard + alte Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...