Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Audiotreiber XP SP3

Guten Tag, ich habe den SP3 von Win XP installiert und es funktioniert kein ton.

Woher bekomme ich einen funktionierenden Treiber, der nicht während der Installation mit dem MS-Gesabbel (you don't need to install, your SP version is higher blablabla) abbricht ?

Dankeschön


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows XP: Audiotreiber XP SP3:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PC (verbautes Mainboard? Hersteller des Komplett-PCs?)? Notebook?

Auf dessen Hersteller-Seite den Treiber herunterladen. Der sollte sich installieren lassen, ohne der von dir genannten Fehlermeldung.

Falls nötig, vorerst Chipsatz-Treiber installieren, dann den Rest der für XP verfügbaren Treiber.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider haben viele Leute mit SP3 das Problem mit dem Audiotreiber. Bin schon des öfteren im Netz darauf gestossen. Erst gestern hatte ein User das Problem, dass das Mikro auch den Computerton aufnimmt.
Das Problem liess sich leider bis dato nicht lösen. Im Internet findet man diverse Tipps (einfach mal sp3 und audiotreiber googeln).
Am besten fährst du, wenn du dir den aktuellen Treiber auf der Homepage des Herstellers herunterlädst und neu installierst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Maxtor Basics external desktop hard drive - Problem/PiepstonWindows XP: Handy als Systemunterbrechungskontroller ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...