Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Handy als Systemunterbrechungskontroller ?

Handy (Nokia 5310) per USB an Pc angeschlossen. Alle Treiber (einschliesslich CA-101 Kabel ) sind installiert. Einstellungen im BIOS io.
Trotzdem wird Handy nicht erkannt. Stattdessen im Gerätemanager Systemunterbrechungskontroller angezeigt.
Woran kann es liegen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere HardwareIch habe auch neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: Handy als Systemunterbrechungskontroller ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Andere USB-Geräte werden erkannt? Das mal versuchen:

http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du solltest bevor du das Handy an den PC anschliesst die Nokia PC Suite installieren (http://europe.nokia.com/support/download-software/pc-suites/compatibility-and-download) und erst dann das Handy anschliessen. Danach sollten auch die richtigen Treiber installiert werden und das Gerät sollte funktionieren.

 

oder : Nokia OVI.Suite .... laden & Installieren .

http://www.nokia.de/service-und-software/software/ovisuite
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe es (schon vorher) sowohl mit Ovi-Suite als auch mit Nokia-PC Suite probiert. Das höchste der Gefühle war ein Mobiles Gerät(im Explorer) was mir angezeigt wurde. Im Gerätemanager stand bzw. steht weiterhin Systemunterbrechungskontroller (Interrupt-Controller).
Mir scheint als könne der PC gar nicht auf das Handy zugreifen. Hardwareerkennung verläuft auch negativ. Findet das Gerät nicht. Andere Geräte, z.b. externe, werden ohne Probleme erkannt.  

« Letzte Änderung: 28.03.11, 18:46:43 von Bierbel »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. mal die Chipsatztreiber für das Board neu installieren.

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Bei meinem Nokia 7510 werden nach Anschluss an USB die Treiber automatisch vom Handy geholt !?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nachdem der Chipsatztreiber aktualisiert wurde, ist zwar das Systemunterbrechungskontroller-Zeichen aus dem Hardwaremanager verschwunden. Das Handy wird trotzdem nicht erkannt.
 

Mal OVI-Update gemacht ?
3.0.0.290 ist aktuell ...

« Letzte Änderung: 29.03.11, 16:27:56 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seltsam... Kannst du es vielleicht mal an einem anderen Rechner versuchen? Evtl. stimmt ja auch etwas mit dem Datenkabel nicht?


« Windows XP: Audiotreiber XP SP3toshiba qosmio f60 x10 fährt nichtmehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...