Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluescreen 1031 nachdem PC Heruntergefahren

Hallo,

so mein Problem ist Folgendes

Wenn ich meinen PC Herunterfahre und ihn dann nach 2-3 Stunden oder länger wieder anschalte stürzt mein Computer immer wieder mit nem Bluescreen ab Fehlermeldung 1031 im Abgesichertem Modus tritt dies nicht auf wenn ich dann den PC 15-20 min laufen lasse und ggf den Arbeitsspeicher wieder "rein drücke" geht alles wieder Top ohne fehler ohne alles

hab auch schon Windowsspeichertest gemacht wenn es kurz nach dem Hochfahren ist wird ein Problem gefunden wenn er eine Weile läuft ohne Fehler der Rechner läuft richtig gut wenn ich ihn  nicht runterfahre

Woran kann das liegen kann doch nicht sein das mein Árbeitsspeicher sozusagen raus rutscht wenn er kalt ist oder doch ???


MFG Matic



Antworten zu Bluescreen 1031 nachdem PC Heruntergefahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte das Problem auch mal. Bei mir auf dem Mainboard waren ein paar Kondenser kapput. Überprüfe mal ob du irgendwo auf dem Mainboard Korrosion siehst (also bei den Kondensern). Ansonsten vielleicht mal ein Chipsetupdate machen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Arbeitsspeicher mal tauschen (Sockel) oder anderen Sockel verwenden.


« Windows 7: Ihre Frage:Gigabyte gtx560 ti soc nur 950 chiptakt?PC mit TV verbinden (vga) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...