Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TFT-Monitor mit Tuner und USB gesucht

Suche eine TFT-Monitor ab 17" mit TV-Tuner. Habe dazu einige Testberichte gelesen, bin aber auf eine Frage gestoßen, die sich mir stellt...:

Manche Geräte haben auch USB (up und down, was auch immer das bedeutet). Kann ich dann vom TV-Tuner über USB dann auch das Programm als z.B. MPEG2 am PC aufnehmen? (Video-IN habe ich nicht am PC, aber USB...)

Hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mich etwas aufklären!



Antworten zu TFT-Monitor mit Tuner und USB gesucht:

noch eine Frage, kann ich einen digitalen Tuner auch direkt am Kabel betreiben oder läuft der nur an digitalen Sat-Anlagen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt Digitaldecoder für Sat oder für Kabel!
Die USB- anschlüsse dienen am Monitor zum Anschluß von Geräten -denke nicht, das das Streamen fuktioniert!

Gruß

woran erkenne ich on diese dig. TV-Tuner für Kabel oder SAT sind? Habe schon in versch. shops gestöbert, aber die nennen sich immer DVB....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DVB- c (Kabel)
DVB- s (Satelit)
DVB- t (Digit.Antenne)

Gruß

ahja danke, damit kann ich mal was anfangen!  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Außerdem finde ich eine integrierte Lösung nicht gut! Kaufe Dir lieber einen normalen TFT und eine PCI DVB Steckkarte, auch USB kann man als PCI karte einbauen!
Laß Dich nur von Qualität und Preis des TFT´s leiten, sonst schränkst Du die Auswahl erheblich ein wenn Du einen Tuner drin haben willst!

Gruß

« Letzte Änderung: 03.08.04, 18:03:59 von H2O2 »

« Bild friert einMit Linux ins Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...