Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Medion Notebook bootet nicht richtig - weiß jemand Rat?

Mein Medion MD 96290 bootet nicht mehr richtig. Ich habe das Notebook seit einigen Jahren und musste schon häufiger per Reset mittels Wiederherstellungsdisc Registry-Fehler beheben. Nun ist es aber problematischer.

Nach dem Einschalten füllt sich der Bildschirm mit Text, enthält Daten über Prozessor und Arbeitsspeicher. Dann ist er kurz schwarz, links oben sieht man einen blinkenden Unterstrich und dann geht gar nichts mehr. Hier konnte ich bisher mit F8 Einstellungen ändern oder es wurde nach wenigen Sekunden Vista gestartet oder die Wiederherstellungs-Disc erkannt, aber jetzt geschieht nichts - minutenlang nur dieser Unterstrich. Ich bin Laie und wäre für jeden Rat dankbar. Gibt es irgendwelche Tasten(kombinationen), mit denen man an mehr Informationen kommt oder ist die Hardware eindeutig beschädigt? Und wenn letzteres zutrifft: kann man die betroffenen Bauteile bei einem Notebook eventuell austauschen oder war's das?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Demo von Finale, einem Notationsprogramm (3 Tage vor Auftreten des Problems installiert).



Antworten zu Windows Vista: Medion Notebook bootet nicht richtig - weiß jemand Rat?:

Die Festplatte mal ausbauen und mit einer Live CD anschliessend versuchen zu booten.

Bootet er,wirds wohl an der Festplatte liegen die mal neu Partioniert und Formatiert werden sollte.

LiveCD brennen (Image)
http://www.chip.de/downloads/Ubuntu-10.10-Maverick-Meerkat_22592231.html

Oder direkt mal start versuch von CD mit eingebauter Festplatte.(Bootmenü aufrufen beim Start)


« mein Netzteil startet HDD nicht! Windows 7: PC friert ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...