Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: PC friert ein

ich fahre den rechner hoch, er läuft einige zeit, plötzlich bleibt er stehen, nix, geht mehr, muss dann netzstecker ziehen, weil man ihn nicht ausschalten kann, danach muss ihn manchmal danach 3-4x neu hoch fahren, weil er immer wieder stehenbleibt


Mein Computer-System: win 7, AMD Athlon 2850e processor, 1 TB HDD, NVIDIA Geforce 6150 SE, 3 GB DDR2 memory
   
Mein PC ist 9 monate alt, 



Antworten zu Windows 7: PC friert ein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot. Auch mal mit einem anderen Netzteil versuchen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Überprüfe das Motherboard auf eventuelle Beschädigungen (besonders anfällig sind die Kondenser)
Geh mal ins Bios und Lade die Optimized Defaults (meistens per F5)

ich habe gestern vergessen zu erwähnen, dass ein kurzes summen kommt, bevor alles stehenbleibt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du irgendeine CD im Laufwerk??

hallo, nein ich habe keine cd im laufwerk. ich habe eben dieses optimized defaults gemacht im bios, ich weiss nicht, ob da ein bericht oder soetwas kommt, es hat gefragt ob ich es machen möchte ich habe ja angeklickt und bin dann irgendwann raus aus dem bios. dumme frage hab ichs richtig gemacht. bin total hilflos, was soetwas berifft. vielen dank für deine mühe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nunja. Richtig geladen hast dus. Am Ende musst du noch Save Settings and exit Setup machen. Wenn du das gemacht hast und es hat sich nichts geändert, liegts nicht daran :/

hey, genauso wie dus gesagt hast hab ichs gemacht, ich habe gespeichert und bin dann raus aus dem bios und siehe da, bis jetzt läuft er ohne auszugehen. war eben nicht da und habe ihn angelassen, komm heim und siehe da, er läuft, *freu*. vielen dank für deine mühe und hilfe, wenns nochmal passiert muss ich nochmal nerven. DANKE

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Passt schon, dafür sind wir da ;D8)


« Windows Vista: Medion Notebook bootet nicht richtig - weiß jemand Rat?Asrock X58 Speichersuche »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...