Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sony Vaio Treiber

Hallo Community,
ich habe ein Problem mit dem installieren der Treiber auf meinem Vaio VPCEC4C5E auf dem Windows 7 installiert ist.

1. Im Gerätemanager wird bei Microsoft Virtual Wifi Miniport Adapter ein Fehler angezeigt(siehe 1. Bild). Ich habe versucht mit Rechtklick/Aktualisieren den Fehler zu beheben. Ich habe online gesucht und in meinem Ordner, wo alle Treiber sind, die ich bei Sony gedownloadet habe, die Hardwqare zu aktualisieren. Leider funktioniert beides nicht.

2. Ein zweites Problem habe ich mit dem Extension Parser Device Driver(siehe 2. Bild). Da ist nur eine 32bit Datei zur Verfügung. Ich habe jedoch Win7 x64.


Könnt ihr mir dabei helfen?

mfg
Rolf


  

« Letzte Änderung: 03.04.11, 11:34:30 von rolf456 »


Antworten zu Sony Vaio Treiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und für was sind die x64 Dateien ?

In dem Ordner ist nur eine Systemdatei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal vergleichen ob es die gleiche SYS-Datei wie im x86-Ordner ist. Dann läuft das Programm eben nur auf 32-bit.

Den Wifi-Treiber von Intel mal aus dem Gerätemanager entfernen. Evtl. wurde hier versucht einen falschen Treiber zu installieren.
Für Wireless ist ja ein Atheros-Treiber installiert.

Ja, beim x86 ordner ist es die gleiche datei, außer, dass die 10kb hat.

bist du dir sicher, dass man Wifi-Treiber deinstallieren kann? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn der Wifi wirklich benötigt/verbaut wird, dann kommt er nach dem nächsten Neustart wieder.

Setzte halt vorher einen manuellen Wiederherstellungspunkt.

ich habe ein Neustart gemacht und der Treiber steht nun wieder da. Nur ohne das Warndreieck. Wäre das Problem dann gelöst?

Und wie siehts mit dem Extension Parser Driver aus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn das Warndreieck verschwunden ist, sollte nun der Treiber installiert sein. Kann man doch über die Eigenschaften prüfen.

Ja, da steht, dass das Gerät einwandfrei funktioniert.


Aber was soll ich jetzt mit dem Parser Device Driver machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

einfach nach der Installation mal nachsehen, welche SYS-Datei sich dann in Windows\System32\Drivers befindet.

ich kann die 32bit Version nicht installieren(siehe Bild). Und bei Sony steht, dass die Software für 32 und 64bit wäre.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist diese sfepx64 eine INF-Datei ?
Evtl. vorher das Unterdrücken von Anzeigen der Endungen in den Ordneroptionen deaktivieren.

Wenn es eine INF-Datei ist, dann mal einen rechtsklick darauf und installieren wählen.

Das ist ein Sicherheitskatalog

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann weiß ich da momentan auch nicht weiter.

Gib mal den Link zu den Vaio-Treibern.


« Netzteil ProblemeWindows XP: Mein computer fährt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...