Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sony Vaio VGN-FS415S Treiber

Servus, habe meinen Lappy mal neu aufgesetzt und habe nun das Problem, dass ich einfach keine Treiber zu der Kiste finde.
Installiert ist Windows XP.
Hat irgendjemand ne Idee?
Habe schon gegoogelt, aber nichts brauchbares gefunden, auch auf der HP werden tausend Sachen zwar angeboten, allerdings steht da nichts genaueres dabei.
Suche vor allem Treiber für Grafikkarte, Soundkarte, Wlan, Ethernet Controler, Massenspeichercontroller, Netzwerkkontroller.

Ich bitte um Hile, eine orig. CD ist leider nicht mehr vorhanden.


LG



Antworten zu Sony Vaio VGN-FS415S Treiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn keine Original CD mehr vorhanden ist, wie konntest Du dann dein XP neu installieren  ::) ??

Wenn es bei Sony nichts mehr gibt wirds wahrscheinlich schlecht aussehen. Du hättest Dich vor deiner Neuinstallation über Treiber schlau machen müssen!!

Du könntest Dein Notebook auch mal über ein Netzwerkkabel an den Router anschließen und versuchen über den Gerätemanager die Treiber zu aktuallisieren, bringt zwar in den meisten Fällen keinen Erfolg, aber versuch ist's Wert!

Gruß

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ich habe Windows XP noch original von meinem alten Rechner. Habe halt einfach formatiert und neuinstalliert, dachte es gibt die Treiber nocht.
Und es gibt sie auch ;)
Vielen Dank DD, habe das glatt übersehen.
Alles vorhanden in dem Treiberpaket, bis auf die Grafikkarte, bzw. sie ist vorhanden, aber in dem Ordner ist kein Setup o.ä.
Folgende GraKa ist verbaut NVIDIA® GeForce™ Go 6400, auf der Seite von nvidia wird für notebooks nur die 7-Serie angeboten, kann man die auch verwenden?


LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 01.04.10, 20:37:41 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles klar, vielen vielen Dank für eure Hilfe.
In dem "allinclusive" Paket war alles dabei, alles ist installiert und funktioniert soweit.
Außer....
Ich kann die Lautstärke nich mehr über die Tastatur einstellen.
Früher konnte ich mittels Fn die Lautstärke regeln, wäre schön wenn das wieder ginge.


LG 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Dann hast du das Utilities-Package noch vergessen:

http://support.vaio.sony.eu/computing/vaio/downloads/info/info.aspx?l=de_DE&url=Vaio/Original/FS4_Utilities.zip&m=VGN-FS415S&ip=Preinstalled_Utilities.htm

Anschließend sollte alles wie gewohnt funktionieren. ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OKay, werde das im Laufe des WE mal ausprobieren.

Bis dahin...

Frohe Ostern

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also habs dann eben doch mal schnell runter geladen und entpackt.
Nun habe ich habe insgesamt 11 Ordner.
In jedem dieser Ordner ist ein Setup...
Sollte ich einfach alle 11 installieren, vielleicht steht ja jedes für eine utility. Was auch immer die anderen 10 dann sein könnten.


LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nochmal drauf zurück, was soll ich machen....
einfahc mal alle 11 Setups installieren?
Oder weis jemand genau welches Setup für welche utility ist?
Es steht auch leider keine Info dabei.

LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das weiß ich leider auch nicht. Probiere es einfach nacheinander aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also habe nun von diesen Utilitys nacheinander jedes installiert.
Das für die Lautstärkeeinstellung war nr. 5. Für alle die es irgendwann brauchen.
Ich habe mal alle elf installiert und festgestellt, dass jedes eig. sehr nützlich ist.
Bsp. ist das 2 davon dafür zuständig, dass der Bildschirm mit der Akkulaufzeit etwas dunkler wird und dadurch Strom gespart wird.
Wie dem auch sei, die Kiste läuft wieder Prima, vielen Dank an euch.

LG


« AMD phenom 2 x4 965 zu warm mit Zalman 9900nt ?Meine G15 spielt nach Reinigung verrückt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...